Was kann man tun wenn man eine heilige Aufgabe von Gott hat, diese aber mit den inneren Überzeugungen im Widerspruch steht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 🤔 70%
Ernsthafte Unterhaltung mit Gott 😃 17%
Verweigern, ist gefährlich aber 😃 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes 🤔

Die verschriebenen Medikamente nehmen und nicht wieder vorm Wochenende aus der Klinik abhauen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
joerosac  04.05.2024, 08:48

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥 Und alles Gute!

  1. kennst du den richtigen Gott? Satan ist es definitiv nicht. der kriegt gigantische Angst schon vor dem Namen Jesus und wird einfach so in den Feuersee geworfen - da wird nicht mal drüber diskutiert
  2. man kann nach Zeichen und Wundern fragen
  3. mir ist kein Fall bekannt, wo der echte Gott eine Aufgabe gestellt hat, die moralisch schwierig war (Atheisten und Satanisten versuchen nur auf die Tränendrüse zu drücken, wenn es um das Alte Testament geht um sich dem echten Gott nicht zu stellen, der ja Menschen töten lässt, die Jahrhunderte nicht auf ihn hörten und statt dessen kriegerisch, okkult oder menschenfeindlich blieben - übrigens oft Kinder- Tier, und Frauenfeindlich - und es gab sowohl innere als auch äußere Feinde) "Wolf im Schafspelz" - Formulierung der Bibel oder es wird auch ganz offen von Hunden und Schweinen geredet
  4. Und was werden die Leute vor dem Jüngsten Gericht sagen: Sie werden sagen: Ich wusste nicht, dass das Alte Testament 100 Prozent moralisch ist - tja, hätten sie es mal gelesen und die Botschaft Jesu zum Alten Testament verstanden
  5. https:// www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t (Deutsche Untertitel möglich)
  6. Satanisten verwenden die selbe Taktik, die auch der Teufel selbst verwendet. In den USA gibt es den Spruch: Der Teufel zündet ein Haus an und ermordet die Insassen und dann schiebt er es auf Gott. - Genau dies tun "neutrale" Fragen wie diese: Sie implizieren ein Verhalten vom Gott der Liebe, die sie sich nicht mal vorstellen können, um den Ruf Gottes zu beschmutzen. "Vergib Ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun." = absolute Blindheit, wenn man das Dunkle verehrt (und dann über Depressionen, Selbstmord weinen)

Das muss man mit sich selbst ausmachen.

Anderes 🤔

So etwas gibt es nicht, derartiges findet sich oft bei Schizophrenie und Psychosen.

Dann dein Username, du hast einen heiligen Auftrag von Gott.

Bitte begebe dich in Therapie, damit wir anschließend nichts von dir in den Nachrichten hören.

Anderes 🤔

Woher willst Du wissen, dass diese Aufgabe von Gott kommt?

Gott kann nichts tun, was paradox ist. Er kann also auch nicht etwas Böses verlangen, um etwas Gutes zu erreichen. Wenn eine Tat also der objektiven Moral widerspricht, so kann sie nicht von Gott gefordert sein.

Es ist folglich unlogisch, wenn Gott etwas verlangen würde, das gegen unser Gewissen wäre, denn Gott kann ja nur Sachen von uns fordern, die objektiv nicht schlecht sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium