Wenn ihr an Gott denkt an was denkt ihr dann?

4 Antworten

Zuerst an: 'Zuhause'

Dann an die verdammt schwer zu erlernenden Eigenschaften Gottes wie All-Liebe, All-Güte und Gelassenheit...

Gefühlsmäßig empfinde ich beim Gedanken an Gott eine nicht zu beschreibende Liebe und Güte..

Gruß Fantho

An Jesus denke ich überhaupt nicht. allgemein an gar keinen Propheten - allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass Jesus Gott war, sondern nur ein sterblicher Mensch. Wenn ich an Gott denke, denke ich an ein männliches Wesen, eine Art Geist, der allgegenwärtig ist und keine Gestalt hat.

Dann denke ich daran wie er an der Stirnseite der langen Tafel in seinem Heim in Walhall sitzt und dem Gelage seiner Einherier zusieht.

Du meintest doch bestimmt Odin, den Obersten und Vater aller Götter ?

Oder meintest Du irgendwelche geringeren "Gott" - heiten ?

https://www.youtube.com/watch?v=8W-IbNItrXU

Ich denke an nichts. Manchmal nur an seinen namen auf Arabisch. Man kann Gott nicht vorstellen, und man darf nicht sagen wie er aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.