Was kann man tun, wenn man bei einer Beschwerde beim Arbeitgeber mit Kündigung rechnen mss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschweren beim Gewerbeaufsichtsamt... das ist ungesetzlich, das mit den Stundenabzug, der Pausenverweigerung etc. ... vielleicht mal einen "geheimen" Tipp abgeben. Die vom Amt sind ja auch nicht blöd....

wenn das finanzamt das wüsste....dei chef lässt schwarz arbeiten...das kann für ihn seeeehr teuer werden.wenn ihr ihn anzeigt.anonym beim finanzamt anrufen....

Einfach nach 8 Std. langsam nach Hause gehen. Wie sollte er dich zwingen? Laß ihn drohen, wenn der Arbeitgeber merkt, dass man mit dir nicht alles machen kann, wird es nie besser. Selbstbewust sein!

Rückgabe von Anzügen bei Kündigung

Ich habe von meinem Arbeitgeber Businesskleidung erhalten (Anzug+Hemden). Diese wurde als geldwerter Vorteil versteuert, ich habe also anteilig dafür bezahlt.

Im Falle einer Kündigung, bin ich dazu verpflichtet diese wieder zurückzugeben?

Rechtlich ist es ja Teil meiner Vergütung.

...zur Frage

Es geht um Arbeitsrecht und Minijob

Ich arbeite zur Zeit in einem Betrieb, der sich mit sehr vielen Beschäftigten mit 400€ Arbeitsverträgen erfolgreich ist. Meine Frage hierzu ist,---muß man bei diesem Minijob seinem Arbeitgeber Zeitlich zur freien Verfügung stehen? Das bedeutet, er ruft heute an und morgen soll man dann 3 Stunden arbeiten. Kann oder darf man ohne Gründe anzugeben nein zum Arbeitseinsatz sagen oder muß man dann sogar eine Kündigung wegen Arbeitsverweigerung fürchten.

...zur Frage

kurzfristige samstagsarbeit?

Hallo liebe Gemeinde. ich hab im netz nicht wirklich was brauchbares gefunden und mit diesem anwaltsgerede komm ich irgendwie nicht klar.

nun zur sache. ich arbeite in einem Produktionsbetrieb mit einem drei schicht System. Überstunden sind hier öfter mal angesetzt, was an sich auch kein Problem ist, nur geht es seit längerer zeit schon so das wir freitags im laufe der schicht bescheid bekommen das wir den tag darauf noch eine schicht einlegen müssen. nun waren wir diese woche komplett im plan und heute erfahren wir das der plan heut umgeschrieben wurde und wir nun auf einmal morgen wieder arbeiten müssen. meine frage ist nun ob das überhaupt noch im legalen bereich ist. wir sollen am besten immer ein paar Wochen vorher bescheid sagen wenn wir einen samstag nicht arbeiten können. wär klasse wenn ich als kleiner Angestellter mal wüsste was die firma darf und was nicht.

...zur Frage

Wo Beschwerde einreichen über Arbeitgeber?

Hallo frage steht oben ist aber dennoch eine Komplizierte Angelegenheit.

Nehmen wir mal an ein Arbeitgeber Manipuliert Ware die für Krankenhäuser / Ärzte benötigt werden und ich möchte mich darüber beschweren? Da die Manipulation etwas komplizierter ist funktioniert einfach zur Polizei gehen nicht.

Gibt es da nicht die Berufsgenossenschaft oder wo kann ich mich beschweren? Ich habe selbstverständlich Fotos die es beweisen nur es müsste Anonym bleiben da ich sonst meine Arbeit verlieren würde!

Wenn jemand weiß wo ich mich beschweren kann, bitte ich um Infos wie und wo genau ich das machen könnte.

Mfg

...zur Frage

Arbeit: Kündigung in Probezeit?

Wenn man in der Probezeit gekündigt wurde mit 2 Wochen Frist.

Muss man die 2 Wochen dann noch arbeiten? Oder wird man in der Regel in bezahlten Urlaub oder bezahlt freigestellt?

Wie geht ein Arbeitgeber in der Regel nach einer Kündigung mit dem AN um?

...zur Frage

Überstunden nicht anerkannt?

Darf mein Arbeitgeber mich zu Überstunden "zwingen", diese aber nicht anerkennen weder ausgleichen oder bezahlen?

Ist dies zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?