Was kann man tun, wenn ich und meine Freundin zusammenziehen wollen, aber es uns nicht leisten können, weil sie in Mutterzeit ist?

7 Antworten

Weshalb alles renovieren und neue möbel? Soll sie ihre halt mitnehmen und renovieren muss ja nicht sonst hättes ja schon lang gemacht. Ja dann macht eine Harzer Familie dann hast auch Zeit zum renovieren gut Staat auf Tasche sitzen. Unzug könnt ihr auch beim Jobcenter melden dann bekommt ihr Geld für unzug auto usw neue möbel ect.

Wenn ihr das Geld nicht habt, müsst ihr entsprechend halt noch warten und ein paar Jahre noch sparen. Finde es unpassend, dass sie "ungeduldig" ist, denn die Situation hängt ja auch mit an ihrer Situation.

Aber wieso Renovierungen? Eine Wohnung übernimmt man normalerweise renoviert und MANCHMAL hat man Glück und man kann eine Küche mit ablösen. Möbel werdet ihr ja heute bereits besitzen oder nicht?

Ihr habt beide Wohnungen, wozu braucht ihr denn Möbel? Oder lebt ihr aus Kisten? Also sucht euch ne gemeinsame Wohnung und guckt, welche Möbel die besseren sind, die kommen dann mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Rechnen. Ist es auf Dauer wirklich günstiger, zwei Wohnungen inkl. Energiekosten zu behalten? Für deinen Sohn bist du ja eh unterhaltspflichtig, das Geld kannst du umlegen in Wohnungsmiete.

Und die Elternzeit wird ja auch nicht ewig dauern, oder?

Möbel kann man gebraucht und gut erhalten im Sozialkaufhaus erwerben für wenig Geld