Was kann man tun wenn ein Partner immer wieder jeden sche.ß zusammen kauft, und mit den Geld nie bis zum Monatsende reicht?

4 Antworten

Einen Haushaltsplan aufstellen, Eingang - Ausgang für Miete etc. Dann das übrige sinnvoll verteilen.

Kommuniziert! Kommunikation ist wahnsinnig wichtig im Leben, besonders in einer Beziehung die gut laufen soll!

Rede mit ihm (ich sag jetzt ihm, weil ich das Geschlecht deines Partners nicht kenne und wir alle Menschen sind!) und sag ihm das die Beziehung so nicht weiter gehen kann.

Sag ihm und zwar deutlich, dass euer Geld immer knapper wird und das man nur sinnvolle Dinge im Leben kaufen sollte!

Das wird ihm denke ich die Augen öffnen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Getrennte Kontoführung oder das nur das eingezahlt wird was zusammen bezahlt wird wie Strom, Wasser, Heizkosten und Miete etc.

Ein gemeinsames Konto für die Fixkosten. Eine Haushaltskasse für Lebensmittel. Mit dem restlichen Geld kann jeder machen was er/sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  16.05.2023, 08:53

Ich wundere mich auch oft, warum am Ende des Geldes so viel Monat übrig ist.