Was kann man tun Hund spielt mit Kindern?

14 Antworten

Lass Deinen Hund nicht mit fremden Kindern spielen. Fertig. Du weißt eben nie, wie sich die Kinder, und in dem Zug auch der Hund, verhalten.

Sobald irgendwo Kinder "frei rumlaufen" kommt meiner an die Leine. Die Gefahr irgendetwas auszulösen ist einfach da. Schuld hat im Endeffekt immer der Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
spelman  26.02.2020, 13:19

"Schuld hat im Endeffekt immer der Hund." - Nein, der Halter des Hundes.

Jekanadar  26.02.2020, 13:52
@spelman

Mein ich damit. Ist etwas unglücklich ausgedrückt.

Dank Leuten wie dir haben Hundehalter so einen schlechten Ruf -.-

Es sollte selbstverständlich sein, dass man seinen Hund nicht zu fremden Kindern laufen lässt.

Der Hund spielte gegen die Regeln - ja hast Du ihm diese etwa nicht erklärt?

Dass ein Hund es nicht verträgt, wenn der Ball immer an ihm vorbei geworfen wird, ist ja absehbar. Das ist einfach kein Spiel für Hunde.

Und Du hast natürlich dafür zu sorgen, dass der Hund keine Kinder anfällt.

Lass den Hund nicht zu so kleinen Kindern, viele Leute sind den Umgang mit Tieren generell nicht gewöhnt und finden sowas total schrecklich. Stell dich immer darauf ein, dass nicht jeder Mensch ein Verständnis für Tiere hat.

Man merkt ja auch in den Antworten, dass sich hier einige sehr anstellen.

Puh, ich würde Dir auch raten an der Erziehung zu arbeiten und Deinem Hund nicht seinen Willen zu lassen. Das war eine Situation, die locker eine Anzeige nach sich ziehen kann. Ich wär als Mutter zumindest stinksauer.

Die Gefahr ist schon gegeben, dass Dein Hund auch schnappt, wenn er wegen einem Ball knurrt. Nimm das bitte ernst.