Was kann man tun gegen Gerstenkorn?

8 Antworten

Ich bin zum Augenarzt gegangen und habe eine Antibiotika salbe bekommen das ging dann schneller weg und du darfst da nicht kratzen und benutze sobald das Gerstenkorn weg ist neue Wimperntusche denn das ist eine Infektionskrankheit. Ich habe so deswegen ein zweites Gerstenkorn bekommen..

Apotheke, Salbe kaufen, 2-3 Tage ab mit dem Zeug in den Bindehautsack und dann sollte es gut sein. Unbehandelt kann es bis zur chirugischen Eröffnung gehen, und das ist erst mal eine Sauerei! ;-)

Geht auch von selbst weg.

Aber mit Tropfen vom Arzt (oder aus der Apotheke) geht's schneller. Die lindern außerdem die Beschwerden.

Schwellung am Auge wegkriegen?

Hey, ich hatte vor ein paar tagen ein Gerstemkorn an meinem linken Auge. Es ist aber weg genagen nach dem ich es mit kammile tee behandelt habe. Ein paar tage später hatte ich etwas am innen winkel meines rechten Auge (es war auch ein korn er war innen aber man hat ihn von außen gesehn, keine ahnung was das war) Auf jeden Fall bin ich heute aufgewacht und mein rechtes auge war/ist komplett geschwollen.... ich habe in der letzten Zeit oft dran gerieben kann es daran liegen?

Wie kriege ich diese Schwellung wieder weg? Mein auge tut auch ziemlich weh....

...zur Frage

Hagelkorn / Gerstenkorn?

Hallo liebe Community, aus dem Bild seht ihr ein Ding, wo ich nicht weiß, was es ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Also zuerst hatte ich ein Gerstenkorn, was aber weg gegangen ist. Nun habe/hatte ich ein Hagelkorn ( ein Hagelkorn ist ja eigentlich eine „Beule“ am Lid, wovon ich jetzt aber keins mehr sehe)
Ich habe ausversehen mit einem Wattestäbchen eine „Beule“ ein wenig blutig gerieben (also wirklich nur ein Punkt) ( der Arzt hat gesagt ich soll mein Auge mit dem Wattestäbchen massieren) und wäre es möglich, dass das jetzt die Kruste vom Heilungsprozess ist? Ich denke zwar nicht aber fragen kostet nichts :)

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Meine Freundin hat ein Gerstenkorn?

Hallo
Meine Freundin hat grade bemerkt das sie ein Gerstenkorn hat (im Auge (an der Wasserlinie )
Es stört sie und es pickst ein wenig.
Soll sie zum Arzt ?
Ist das ansteckend sie schläft nähmlich in einem Bett bei mir .:(

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?