Was kann man studieren, wenn man sich für die Umwelt- und Tierschutz interessiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ballerie, wie wäre es mit Wildlife Management?

„In allen Arbeitsgebieten eines Wildlife Managers spielen, neben der Ökologie, auch die Beziehung zwischen Mensch und Wildlife eine maßgebliche Rolle. Solche Arbeitsstellen sind in Tiergärten, in Naturreservaten, in Naturschutzorganisationen oder in staatlichen Einrichtungen zu finden.“

Quelle: Studieren in Holland http://www.studieren-in-holland.de/studiengaenge/bachelor/tiermanagement/wildlife-management/van-hall-larenstein-hogeschool

Ballerie 10.03.2013, 20:08

danke sehr, das ist eine sehr gute idee

0
Atair 13.03.2013, 23:05
@Ballerie

Gerne! Und vielen Dank für den Stern.

0

Hey, hier die, die mir spontan einfallen:

  • Tiermedizin
  • Ökologie

Hört sich spannend an!

Jura! Es gibt viel zu wenige Juristen, die sich für diese Themen interessieren!

Ballerie 26.04.2016, 13:24

An sich ein gute Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu engagieren. Allerdings hatte ich es noch nie so mit WR. Das Studium wär mir glaub viel zu trocken. :D

0

Was möchtest Du wissen?