Was kann man statt Schlagsahne nehmen?

4 Antworten

Zum Schlagen geht nur richtige Sahne und die schmeckt auch besser! Warum willst du keine Sahne verwenden?

Wenn du uns mehr Infos gibst, dann können wir dir besser helfen.

Wenn du die Sahne aufschlagen musst, dann solltest du auch nur Sahne, Cremefine, u.s.w. nehmen.

Wenn die Sahne nur mit Milch für Pulver zugefügt wird, kannst du auch Milch nehmen, dann aber die Milch reduzieren, auch kann sich der Geschmack und die Konsistenz verändern, deswegen ist es immer ratsam, gerade wenn man sich, noch nicht so gut auskennt, genau nach dem Rezept vorzugehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Zum Backen, also für den Teig,  kannst du beides nehmen, aber zum Schlagen nicht!

Kommt drauf an was du mit der Sahne machen musst...was steht im Rezept?

Meja98
Fragesteller

Also ich habe so ein Pulver dazu und Milch muss ich auch noch dazu geben !?

alicar  13.12.2015, 13:30

Ja aber was musst du mit der Sahne machen? Kommt die in den Teig, muss die vorher aufgeschlagen werden??