Backen - statt Schmand Schlagsahne? (oder vlt. Quark?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme als Schmandersatz immer saure Sahne und das klappt prima grins, aber Quark geht auch. Sahne würde ich nicht nehmen, diese ist zu dünnflüssig zwinker...gutes Gelingen :-)

Pusteblume2012
Fragesteller

Ich hab jetz die Sahne geschlagen und halbe halbe gemacht :D Hat auch funktioniert xD

LG

Pusteblume2012
Fragesteller
@Pummelweib

:) jah nur leider schade, dass er dann beim "auf einen teller legen" zerfallen ist^^ wir haben trotzdem noch was drauß gemacht :D

sahne würde ich eher nicht nehmen! quark ist auch super geeignet!

ich denke quark is besser... oder du schlägst die sahne und mischt ein wenig quark drunter

Kommt ganz darauf an wofür.

Als Füllung- egal.

Gebacken, nicht egal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule