Was kann man sich gutes tun wenn man Aufeinmal viel Geld hat?

8 Antworten

Ich würde das Geld investieren. In der finanziellen Freiheit würde ich dann das Geld nutzen, um von den Renditen zu leben.

Wenn die Bedingung ist dieses Geld auszugeben, dann würde ich wahrscheinlich einen Urlaub machen und den Rest spenden. Vielleicht (das kommt auf die Höhe an, würde ich mir eine Ferienwohnung kaufen, wenn das nicht als Investment gilt).

Konsum macht mich nicht glücklich. Reisen ist noch das, was mich am ehesten catched. Wie gesagt, wenn ich das Geld nicht sinnvoll ausgeben / Investieren könnte, würde ich es spenden oder verschenken.

Ich würds erstmal irgendwo sicher Parken.

Das könnte ne nette Anzahlung auf eine Wohnung sein oder eine nette unterstützung der Altersvorsorge.

Einfach ausgeben würde ich Geld das ich nicht mal eben ersetzen kann nicht. Mir würde außer Urlaub auch nichts einfallen was ich jetzt unbedingt haben will und den halte ich eh immer in der PReisklasse das ich mir das auch ohne Geldgeschenk leisten kann.

Ich würde erstmal nichts machen.

Ein paar Nächte schlafen, dieses "Ich kann nun, also muss ich" diesen Gedankengang bekämpfen. Und wenn sich das gelegt hat, dann würde ich anfangen einen Plan zu machen um das Geld nicht kopflos raus zu hauen.

Dann würde ich mir die Switch 2 samt Zubehör und ein paar Spiele bestellen

Urlaub

Badezimmer renovieren

Neue Küche

Wohnungseinrichtung

Neues Auto

Anzahlung für eine Eigentumswohnung oder ein Haus

Ich würde das Geld an der Börse anlegen und die Dividenden als Gehaltserhöhung sehen und ausgeben. Ansonsten leben wie zuvor auch.