Was kann man Ohrgitterharnischwelse am besten füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die haben einen breitgefächerten Ernährungsplan, und nicht nur vegan

Nahrung – geeignetes Futter für Welse
Spinat, Gurke, Chinakohl, Salat angenommen. Granulat oder Frostfutter mit hohem Grünanteil können ebenso gern gefüttert werden. Auch lutschen die Fische Artemia, Cyclops und Mückenlarven aus.
Quelle dehner.de Zoo Tipps

Gar nicht allzu wählerisch, oder?

LG

Harry

Hi

Ohrgitterharnischwelse fressen manchmal manches Futter. Aber nicht alles und manchmal auch keins. Es sind eigentlich Aufwuchsfresser die Biofilme abweiden.

Was sie darüberhinaus an Nahrung annehmen muss man selber ausprobieren. Es ist wie mit Kindern.

Hier wird das gut zusammengefasst:

Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse) (remowiechert.de)