was kann man nach der schule mit dem austauschpartner machen?

5 Antworten

Eine Stadtführung ist gut geeignet & auch nachmittagsfüllend - eventuell wählst du zum Abschluss noch ein schönes Café aus, wo ihr euch noch ein wenig verweilen könnt. Würde die Stadtführung allerdings nicht auf Französisch gestalten, sondern auf Deutsch -------------> die Französin ist ja hier, um ihr Deutsch aufzubessern! Auf Französisch kann sie dich ja dort dann durch ihre Heimatgemeinde führen!

Hey vllt könntest du ihr ja mal die Stadt zeigen oder Eis essen gehen. Was aber ein Klassiker ist ist Bolen zu gehen :). Vielleicht könnt ihr ja auch mal ins Kino gehen wenn ihr Deutsch gut genug ist ( haben ich mit bei meinem Austausch damals auch gemacht)

Ich hoffe ich konnte helfen

Angenommen, es wäre genau umgekehrt. Du bist die Austauschschülerin und fährst nach Frankreich. Dann hast du bestimmt gewisse Erwartungen was du gerne unternehmen oder sehen würdest. Deinem temporären Gast geht es doch genau gleich. Ich nehme an, sie wohnt in deiner Familie. Nur schon Einblicke ins Familienleben im Ausland können doch schon sehr interessant sein. Bestimmt gibt es Unterschiede zwischen D und F und darüber diskutiert ihr.

Die Orte zeigen wo ihr meistens seit. Eis essen. Sehenswürdigkeiten zeigen, Shoppen

Die Stadt zeigen/einkaufen/radtour das, was du sonst machst:) (sofern das nicht rumsitzen und zocken ist)