Was mit Austauschpartnerin machen?

8 Antworten

10 Tage sind ja nicht so lange. Der Sinn ist ja ein sprachlicher Austausch, bzw. das Land kennen zulernen. Zeig ihr deine Stadt, das Nachtleben und auch das Umfeld! Talsperren, Aussichtstürme oder andere High Lights! Essen gehen, regionale Spezialitäten, da gibts genug.

Für uns Alltag und gewohnt, für Fremde aber mehr.

Mein Bruder hatte für 10 Tage einen Franzosen aus Nizza. Das war in den 60 igern. Der hat noch nie so gefroren, wie bei uns. Die beiden haben noch lange Briefe geschrieben, jeder in der anderen Sprache. Eine tolle Sache und Erfahrung für beide Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt zwar komisch, aber versuch mal auf Englisch zu reden.

Wenn ihr zu einer Konversation kommt, keep going!

(Nur wenn dir Französisch & ihr Deutsch schwerfällt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YoloLeute
Fragesteller

Das bekommen wir aber wir haben themen

Ist "am Handy sein" nicht viel zu langweilig? Zeig ihr deinen Ort, erzähle was aus der Geschichte ....immer im Rahmen eurer sprachlichen Möglichkeiten. Und sonst verständigt ihr euch "mit Händen und Füssen" ihr beide werdet davon profitieren.

Wie alt seid Ihr? Zeig Ihr was von Deutschland. Stell sie deinen Freunden vor. Geh in nennen Club oder ein Café oder zu einer Jamsession oder frag sie was sie gerne machen will wozu sie Lust hat.

Lerne sie etwas kennen. Was macht sie zu Hause um die Zeit. Warum macht sie gerade das, was gefällt Ihr daran? Dann nimmst Du sie zu den Sachen mir die Du gerne machst. Von mir aus baut Mist, zieht durch Bars und versucht Euch zu betrinken oder reißt Jungs auf.

YoloLeute
Fragesteller

SvetaAkhatova  08.12.2022, 18:09
@YoloLeute

Okay Streich das mit dem betrinken. Dann schleifen sie dahin wo Du hin gehst. Stadt oder Dorf? Geh mit Ihr reiten. Hängt in einem Center ab. Farg deine Eltern ob ihr irgendwo klettern gehen könnt. Bring sie in Kontakt mit Gruppen in denen Du aktiv bist. Sportverein, Häkelkurs....was auch immer.

Reisen unternehmen. Zeig ihr Deutschland, dafür ist sie hier. Geht in ein urdeutsches Restaurant, schaut einen Film im Kino.

YoloLeute
Fragesteller

Das hatte ich fürs Wochenende geplant...