Frankreich Austauschpartner anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bonjour ist ein bisschen "steifer"

Wenn Du umgänglicher sein willst schreibst Du eher "Salut" - das schreibst Du aber nicht in einem Brief - in einer Mail ist das ok!

Das Ganze könnte also so lauten:

Salut, je suis ta correspondante allemande. Je m'appelle ... et j'habite à ... J'ai ... ans et je suis actuellement la classe ...

etc, etc, ...

Franquin 21.01.2017, 18:48

Salut würde ich erst benutzen, wenn man sich schon mal persönlich getroffen hat. 

0
Pasbal 22.01.2017, 10:13
@Franquin

Unter Jugendlichen ist "Salut" ok! Man kann "Salut" so benutzen, wie man auf Deutsch "Hallo" benutzen würde.

0

Bonjour/Salut, ça va?

Je suis (dein Name)./ je suis ta correspondante d'Allemagne.

Skiingfreak 19.01.2017, 21:38

Dann könntest du auch noch etwas über deine Hobbys schreiben bzw. was du so ganz gerne machst. Und am besten ein paar fragen stellen, also Interesse zeigen. Wie viel Französisch kannst du denn?

0
theri562 19.01.2017, 21:42

Kostet momentan aber was🙈 Muss über SMS schreiben. Er lädt sich erst WhatsApp runter🙈 Möchte nur, dass er schon mal meine Nummer hat😊

1
Skiingfreak 19.01.2017, 21:45
@theri562

Achso okay :)

Dann schonmal viel Spaß!

Ich habe in der 7. Klasse auch einen Austausch nach Paris gemacht und ich fand's super und habe die Zeit dort genossen!!! 

Ich habe jetzt (nach 2 Jahren) noch Kontakt mit meiner Austauschschülerin. :)

0

Sei nett und so wie du sonst auch bist :) also Bonjour name :)! Ist eigt schon gut aber ich würde halt schreiben (werde es nicht auf französisch schreiben)
Bonjour name!(: wie gehts es dir? Ich bin deine Austauschschülerin name(: oder so ähnlich konnte es nicht auf französich da ich es nicht kann😂😂 bin 13 xd

theri562 19.01.2017, 21:35

Manche können es ja🙈 aber trz danke👍😊

0
xsadgirl 19.01.2017, 21:36

Ja hatte diesen Kurs nie :) und Bitte Schön ☺️👌

0
Animallover234 19.01.2017, 21:37

Also " hallo *name*, wie geht es dir?" Heißt auf französisch "Salut *name*, ça va?"

0

Eher mit "Salut" das ist persönlicher.

Was möchtest Du wissen?