Französisch Steckbrief(Vorstellung) WICHTIG

2 Antworten

Hey :) ich habe vor einem Jahr auch bei einem Austausch mitgemacht. (In Marseille) wir mussten auch eine art Steckbrief schreiben bzw. Ausfüllen. Also wir haben die Steckbriefe von der Schule bekommen. Da waren folgende Punkte drauf: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschwister(Name+Alter), berufe der Eltern, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Hast du Haustier?, was sind deine Lieblingsbeschäftigungen?, welche Sportarten treibst du?, spielst du ein Musikinstrument?, was möchtest du gerne in Frankreich machen?, Deine positiven Eigenschaften, Deine negativen Eigenschaften, was möchtest du mit deiner Austauschpartnerin in Deutschland unternehmen? Wird dein Partner/Partnerin ein eigenes Zimmer bekommen?, Was magst du oder darfst du überhaupt nicht?(z.B Aktivitäten, Gerichte), hast du besondere Gesundheitsprobleme? Das alles mussten wir beantworten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch fragen oder tipps brauchst, kannst du mich gerne anschreiben :)

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Vorstellungstext (Brief) für Französisch-Austausch?

Wir müssen für den Französisch-Austausch, welcher von unserer Schule organisiert wird einen Brief schreiben, in dem wir uns vorstellen. Der Brief sollte min. 2 Seiten lang sein, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da (außer wer ich bin, meine Hobbys und was ich mag) rein schreiben soll...

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Auf Französisch nach Allergien und Essen fragen?

Wie fragt man in einem schönen Französisch ob der andere eine Allergie hat und ob sie jedes Essen mag oder ob es etwas gibt, was ihr nicht schmeckt?

Ich brauche nämlich die Informationen von meiner französischen Austauschpartnerin bevor sie herkommt. Leider weiß ich nicht wie ich das formulieren soll. Habe bereits Pons und Google Übersetzer versucht, aber da kam nichts gescheites raus ':) der Austausch kann ja heiter werden mit meinen Französisch Kenntnissen 😂

...zur Frage

Was soll ich meinem Austauschpartner schreiben?

Hey also ich mach bei nem austausch mit der im märz stadtfindet... jetzt soll ich meinem austauschpartner eine email schreiben auf französisch. Ich bin leider ziemlich schüchtern und hab auch keine ahnung was ich ihm schreiben soll :( Habt ihr vllt ne idee was ich ihm schreiben könnte??? Ich kann ja nich nur schreiben je suis ta corres das is ja bisschen doof... Ne freundin von mir die auch da mitmacht hat ihre austauschpartnerin mal gefragt wie der denn so is und die hat gesagt das der voll arrogant ist... und die meinte das ich den gekriegt hätte weil ich so gutmütig wäre.... also der (junge :D) is 13 ich auch... Danke im vorraus

...zur Frage

Nikolaus feiern in Frankreich?

Wie feiert man den Nikolaustag in Frankreich? Bekommen die kleinen Kinder auch Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt oder kleine Geschenke? Oder feiert man nur in der Kirche? Oder irgendwie ganz anders???

...zur Frage

Französisches Lied gesucht!? - charts

Hey

Ich suche ein Lied, das zur Zeit relativ häufig im Radio kommt, ich konnte aber nie den Namen rausfinden. Es hat einen französischen Text und da ich Französisch leider nicht verstehe, ist mir als einziges Wort "Susi" hängen geblieben - keine Ahnung ob das ein Name oder ein Wort sein soll:D Es wird von einem Mann gesungen.

Hat jmd eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?