Was kann ich meinem Austauschpartner aus Frankreich schenken?

6 Antworten

Wie wärs mit nem Buch ? Zum Beispiel eins, was ein französischer Autor geschrieben hat, aber dann natürlich auf deutsch. Ich würde auch keinen dicken Wälzer vorschlagen. Der Gedanke zählt.

Wenn er gerne segelt, vielleicht ein kleines Segelboot mit deutscher und französischer Flagge ?

Aber Essen geht eigentlich immer. Vielleicht etwas von einer Marke, die es in Frankreich nicht gibt ?!

Sei doch kreativ:

Als ich nach England fuhr, schenkte ich meiner Gastfamilie folgendes:

Einen alten Schuhkarton, selbstbeklebt und verziehrt, und dahinein habe ich eine Grußkarte gelegt, mit einem englischen Text(deiner sollte dann auf Französisch sein), deutschen Markensenf(wollte was, was an unser Land erinnert :D) und ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch gelegt(sollte bei dir ebenfalls Französisch Deutsch sein) und ja. Das kommt auch so auf 12-15Euro hin.

Ansonsten hätte ich an Ideen noch ein Kochbuch, mit typisch deutschen Gerichten, oder typisch Deutsche Süßigkeiten(nennt sich glaub ich Fresspaket oder so, hab ich mal irgendwo gelesen).

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und viel Spaß in Frankreich!

Ich empfehle eine lokale Spezialität Deiner Heimat. In Frankreich spielt art d'vivre eine Rolle.

Ich habe von unserer Französischen Austauschhülerin Spezialitäten eines lokalen Metzgers geschenkt bekommen. Bei 15 Euro hasst Du ja auch nicht viele Möglichkkeiten.

Als Schwarzwälder würde ich schwarzwäder Schinken verschenken, als Hesse Ahle Ẃurst und als Friese eine Fischkonserve oder einen Wölkchenlöffel.

Was typisch deutsches, dass es in frankreich nicht gibt :)