Dinge, die man mit Frankreich verbindet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Paris verbinden sich ja jede Menge Klischees, viele davon auch anzüglich.

Wenn du dich in einem Kalender nach und nach vortasten willst, fällt mir nur ein Bilderrätsel ein, bei dem am Schluß die Lösungsbuchstaben das Wort PARIS ergeben. Bildchen von Montmartre, der Concorde-Säule, Triumphbogen und dem Panthéon könntest du wie Puzzlestückchen aufkleben - aber das stelle ich mir etwas 'kindlich' vor, außerdem macht es eine Menge Arbeit.

Sonst könntest du kleine Briefumschläge aufkleben, wo in jedem etwas ist, was mit Paris zu tun hat. Ich hätte noch alte Francs-Stücke, Reste von Metro-Tickets, den Metro-Faltplan, so was in der Richtung.

Fragmente einer Landkarte, auf der es immer näher an Paris herangeht, könnte man aufkleben?

Er wird sich bestimmt sehr freuen - ich wünsche euch eine schöne Zeit dort (Paris war mal 5 Jahre lang meine Wahlheimat, und ab und zu bekomme ich immer noch etwas Heimweh)!

Croissant, Baguette, Schnecken, Wein, Käse, Wurstsalat, Angeln ohne Angelschein..... das war alles was mir auf Anhieb eingefallen ist....

Bei Ravensburger gibt est ein Spiel "Memory France", vielleicht könntest Du Dich von den dort verwendeten Bilder inspirieren lassen.

 - (Geschenk, Frankreich, Weihnachtsgeschenk)

Schenk ihm ein Modell des Panzerkampfwagen IV ... dieser wurde unter anderem von den Deutschen verwendet, als sie Frankreich im Blitzkrieg eingenommen haben.

Firestarhd1  17.10.2017, 20:07

Ohhh du magst aber die Franzosen....