Was kann man Morgens essen wenn man keine Zeit hat?

11 Antworten

Du kannst ja die Sachen am Abend vorher zubereiten ;) Misch dir z.B. dein eigenes Müsli mit Haferflocken, Nüssen etc. Dann schneide noch eine portion Obst in Stücke und lege sie in den Kühlschrank. Morgens musst du das dann nurnoch mit Naturjoghurt mischen und etwas Honig süßen. Wenn du garkeine Zeit hast kannst du das Müsli dann auch in einer Tupperbox mitnehmen und im Zug essen. Was auch eine Möglichkeit ist, sind z.B. selbstgebackene Frühstücksmuffins, die kann man auch am abend vorher zubereiten und sind auch länger haltbar :) z.B. die hier: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m801311183826651/Vollwert-Fruehstuecksmuffins.html

LG Summergyrl

@Nano2O11,

Was kann man Morgens essen wenn man keine Zeit hat?

Das ist ein Problem, welches man sowohl mit Disziplin als auch mit Organisation lösen kann.

Da ich selbst großen Wert darauf lege, mindestens 30 Minuten lang zu frühstücken (lieber länger), lasse ich meinen Wecker um etwa 3:00 Uhr klingeln, wenn meine Arbeitszeit gegen 6:30 Uhr beginnt.

Freundliche Grüße

Delveng

ralosaviv  04.06.2014, 21:28
lasse ich meinen Wecker um etwa 3:00 Uhr klingeln, wenn meine Arbeitszeit gegen 6:30 Uhr beginnt.

Man kann es natürlich in jede Richtung maßlos übertreiben.

schütte ein bisschen joghurt mit haferflocken und obst (zb. zerstückelte banane oder apfel, birne..) in eine tupperdose und nimms mit.. oder du solltest wirklich zeitiger aufstehen, weil es absolut ungesund ist gehetzt irgend einen müll in sich reinzustopfen. außerdem entspannt es den körper und dein wesen, wenn du nicht nach dem schlaf sofort auf 180 sein musst, sondern erstmal entspannt in den gang kommen kannst..

Anstatt Müsli kannst du am Vorabend auch ein paar Eier hart kochen. Morgens zum mitnehmen oder sofort essen, ein paar Coctail-Tomaten dazu oder Gurkenscheiben. Hält eine Weile satt und ist gesund.

Abends vorbereitetes Fingerfood mit Kaffee in der Thermoskanne. Rezepte für Fingerfood findest Du massenweise im Netz. Natürlich kannst Du auch einfach selbst Dein Brot backen, den Brotteig als Teigtasche nehmen und mit lecker Essen füllen. Oder abends Gemüse dämpfen, so ein Mal die Woche einige Dressings anrichten und davon abends eine passende Menge in ein kleines Gefäß füllen, Gemüse, Dressing und Serviette in eine Tasche, öffentliches Verkehrsmittel nutzen und unterwegs in Ruhe frühstücken. Der Neid wird jeweils mit Dir sein. Attraktiver für das andere Geschlecht wirst Du so sowieso.