Was kann man mit Tiefkühlhefeteig machen?

7 Antworten

Sind da keine Rezepte drauf?

Könntest Flammkuchen machen, Pizza, aber auch Kuchen oder z. B. Kleingebäck, süß oder pikant.

mit Pflaumen belegen = Pflaumenkuchen, mit Äpfeln belegen = Apfelkuchen, mit Streuseln bestreuen = Streuselkuchen, mit Rhabarber = Rhabarberkuchen, mit Beeren = Beerenkuchen, usw.. Falls der Teig nicht für Kuchen gesüsst ist, könnt ihr den auch sehr gut herzhaft belegen: mit Porree (=Lauchkuchen), Zwiebeln/Speck (=Zwiebelkuchen), oder mit mediterranem Gemüse und zusätzlich Käse, wie eine Art Pizza. Ohne Käse, nur mit Gemüse (möglicherweise mit Ei oder Gehacktem) kann man damit ebenfalls leckere Sachen zaubern.

Wie eine Pizza backen. Lass den Teig auftauen und beleg ihn wie eine Pizza.Kannst auch einen Blechkuchen mit backen. Mit Pflaumen und Schmand belegen,backen,fertig!

Ich wette das mindestens ein rezeptvorschlag drauf steht ;-)

Da wäre es nämlich interessant zu wissen ob es süßer Hefeteig ist (Kuchen) oder ungesusster (Pizza u d Co)