Was kann man mit schnellen Sprints machen?
Hey,
ich bin ein 13 jähriges Mädchen und bin 75 Meter auf einer Zeit von 9,78 Sekunden gesprintet.
Kann man daraus was machen? Oder ist das einfach schnell für mein Alter, aber weiter nichts?Mir machen Sprints sehr Spaß und wenn ich auch noch gut bin und was damit machen könnte wäre es cool.
Danke für eure Antworten!
PS: über Tipps würde ich mich auch freuen.
3 Antworten
Eine gute Basis für eine 100m-Zeit unter 13.5 sec. Du trainierst bereits in einem Leichtathletikverein? Arbeite an deiner Sprungkraft, stabilisiere die Muskulatur deiner Körpermitte und der Schultern.Vielleicht solltest du auch eine 4. Trainingseinheit pro Woche einbauen, Sprich mit deinem Trainer/in
Du könntest einem lokalen Leichtathletik Verein beitreten und Deine Fähigkeit weiter trainieren. Mit viel Training und etwas genetischem Glück kannst Du so eine Elitesportlerin werden.
Und wenn nicht, hast Du trotzdem Spass im Sportverein.
Deine Zeit ist spitze. Geh in einen Leichtathletikverein und trainiere dort weiter. Ist meist eine gute Gemeinschaft dort, du wirst dich durch gezieltes Training zeitlich noch verbessern und du kannst dich auch an anderen Disziplinen versuchen.
Mit der Zeit kannst du als Vereinsmitglied dann an regionalen Meisterschaften und anderen Events teil nehmen.