Durchschnittliche Zeit auf 75 Meter Sprint

6 Antworten

Wir sind mal 80 Meter gelaufen, was ja nicht weit weg liegt mit der Schulklasse vor 2 oder 3 Jahren. Waren Zeiten zwischen 11 und 14 Sekuden so in etwa wenn ich mich recht erinnere. Also sagen wir auf 75 Meter sind 11 locker drin, vielleicht sogar 10.

Hallo, ich ( weiblich ,33 Jahre alt) ,hatte letztens beim Vorbeigehen am Sportplatz die Idee,nach vielen Jahren( zu Letzt in meiner Schulzeit gesprintet) ,meine Fitness bezüglich des Sprintens zu Testen.

Meine Begleitung hat daraufhin die Zeit gestoppt- für 75m habe ich 9,57 Sekunden gebraucht. Ich bin eher die Ausdauer-Sportlerin und somit an sich völlig ohne Berührungspunkte das Sprinten betreffend:-)

Wir müssten in der 8.klasse 10.6s für eine 1 rennen,der Durchschnitt ist denke ich so zwischen 10.8 und 11.4

Etwas spät, aber:

Bin untrainiert 75m in 9.6 sec gesprinntet. War 14