Wie lange braucht ein durchschnittlicher Mensch für einen 80 Meter Sprint?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin ein sehr durchschnittlicher Mensch und benötige für die 80 Meter etwa 20 Sekunden. Ich bin männlich, Mitte 50 und habe ein paar Kilo Übergewicht, also für meine Altersgruppe völlig normal.

Ein durchschnittlicher 20-jähriger Mann (1,80 groß, 78 Kilo, gesund) sollte die 80 Meter in etwa 11 Sekunden laufen können.

Eine durchschnittliche Frau von 75 Jahren wird für diese Strecke wohl etwa 30 - 45 Sekunden benötigen, sofern sie gesund ist.

latviaaa 30.06.2017, 08:39

(((:

0

Das hängt sehr vom Alter ab. Das Durchschnittsalter in Deutschland liegt für Männer bei 42 Jahren. Ich denke ein durchschnittlicher 42jähriger Mann wird die 80 Meter in 20 Sekunden laufen. Das Durchschnittsalter der Frau liegt bei 45 Jahren. Ich denke eine Frau von 45 wird im Schnitt auch in etwa 20 Sekunden brauchen. 

Schau Dir mal die Tabellen für das Deutsche Sportabzeichen an. 80 Meter tauchen da zwar nicht auf, dafür aber 50 Meter und 100 Meter. Die Zeiten für "Silber" oder "Bronze" kannst Du dann auf 80 Meter interpolieren, und Du hast einen groben Richtwert für einen Durchschnittsmenschen der entsprechenden Altersklasse.

Hallo! Es ist schwer da einen Mittelwert zu finden aber ich habe mal etwas gerechnet und bin auf 12 Sekunden gekommen.

Alles Gute.

Was ist denn "ein durchschnittlicher Mensch"? Von welcher Grundgesamtheit gehst du aus?

- Von der gesamten Menschheit?

- Von Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren?

- Nur von solchen Menschen, die grundsätzlich fähig sind, 80 m zu Fuß zurückzulegen (also Babys, Gelähmte, Bettlägerige ausgenommen)?

Und welchen Mittelwert meinst du?

- den arithmetischen Mittelwert?

- den Medianwert?

Ich hätte gesagt so um die 12 Sekunden herum.

Als 8jähriger brauchte ich für 50 mtr. 6 sec. Aber Hundert Meter in 9,7 ist Immer Rekordverdächtig . Der Weltrekord ist .....    rechne selber auf 80

Hankerchief 30.06.2017, 08:15

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das wären auf 100m 12 sec., da du aber beim Start Zeit verlierst, wärst du schneller, also wohl so um die 11,5 sec., was selbst für einen Erwachsenen schon sehr schnell wäre. Von einem 8-Jährigen ganz zu Schweigen.

0

Alle, die sagen 20 sek., haben überhaupt keine Ahnung.

latviaaa 30.06.2017, 15:20

Why..?

0

Was möchtest Du wissen?