Was kann man mit Postkarten machen?
Hey Leute,
was kann man eigentlich mit Postkarten machen? Ich liebe es, mir gerne Postkarten mitzunehmen, wenn ich irgendwo bin, wo es generell einfach Karten gibt. Jetzt habe ich beispielsweise ziemlich viele gesammelt. Ob die hübsch oder hässlich sind, spielt dabei erstmal keine Rolle. Fakt ist, sie stapeln sich und ich schreibe eigentlich nur Postkarten, wenn ich im Urlaub bin. Die meisten verstauben also in meinem Schrank.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, wie ich diese Postkarten sinnvoll verwenden könnte? Welche Möglichkeiten gibt es?
5 Antworten
Du könntest damit eine ganze Wand dekorieren.
Ich würde sie aber nicht direkt an die Wand kleben sondern erst eine große Holzplatte anschrauben.
Die Holzpatte würde ich vorher in grau streichen.
Da könntest Du dann die Postkarten anpinnen - aber nicht gerade sondern alle ein wenig anders-schräg (so dass es zufällig aussieht)
Das Ganze lässt sich noch mit diverser Deco zwischen den Postkarten auflockern (Muscheln, Sand, Anker, Pins, Anstecher oder sonst was)
Es gibt auch magnetische Farbe mit der man so eine Hintergrundplatte streichen könnte, dann könnte man die Postkartenwand mit magnetischen Buchstaben beschriften.
alben damit anfertigen.
diese sich hin und wieder ansehen (und auf jede postkarte das kaufdatum draufschreiben). man kann auch nach themen sortieren oder nimmt sie als vorlagen, wenn man mal wieder was schönes malen oder zeichnen will.
du schreibst ja nicht, was für motive du hast.
ich hab als kind pferdepostkarten gesammelt - zum schluss hatte ich mehr als 1.000 verschiedene. ich hab damit, solange ich kleiner war, gespielt, als ich grösser wurde habe ich sie als zeichenvorlagen genutzt.
Nein, Pferdepostkarten sind das jetzt nicht das sind wirklich von allem möglichen Karten von Werbung, Städten, Restaurants, Museen, Freizeitparks also wirklich von allem Haha
An eine Wand kleben. Je mehr Postkarten an der Wand kleben, desto reisefreudiger wirkt man auf Besucher.
Naja, Postkarten bieten sich ja wunderbar als kreatives Werkzeug an. Mach eine Collage draus: Die schönsten aus tollen Urlauben in einem Rahmen anordnen und an die Wand hängen, eine Schreibtischunterlage basteln...
Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!
Mache einen Scrapbook damit. Da kannst Du die reintun und dazu was reinschreiben, wie wo Du es her hast oder was Du erlebt hast.