Was kann man mit Freund+Hund machen als zu spazieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, je nachdem was du deinem Hund als Welpen beigebracht hast, mehr oder weniger.

Was ich mit meinen Freunden immer mache:

Schwimmen gehen wo Hunde erlaubt sind. Bei uns z.B. zur Teichalm

(Privatkino machen! Kauf dir nen Film und hau in in den DVD oder Blu-ray Player )

Shoppen bis auf Lebensmittel Geschäfte sind Hunde meist erlaubt Ausnahme ist der DM der Erlaubt keine. Hat aber auch Lebensmittel#

Essen gehen,  ja richtig, wenn dein Hund ruhig auf seinem Platz bleiben kann, kannst du mit ihm in viele Gasthäuser und sogar manche Hotels da heißt es aber unbedingt nachfragen.

Dem Hund zusammen Tricks beibringen.

Wander, Spazieren, manche Barfusparkure dürfen von beiden verwendet werden.

Musikfestivals und Kirtage besuchen. Mein Hund kommt immer mit, egal ob Tanzabend oder Laurenzikirtag wir machen dann auch immer DogDancing. Wenn man aber merkt das der Hund dabei Ohrenschmerzen bekommt, dann sollte man ihm Ohrenschützer besorgen.

Wenn du dem Hund Bus fahren bei gebraucht habt, könnt ihr mit dem Hund schon mal überall hin auch ohne Auto.

Übrigens bei uns kann man sogar ins Kino mit Hund

“MIT DEM HUND INS KINO DOGGY DAY IM ADMIRAL JEDEN ERSTEN DONNERSTAG IM MONAT!“

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch?!?

Wenn man es wirklich will findet man was, oft heißt es einfach nur FRAGEN.

Und jetzt die Frage von mir?!? Was kannst du mit einem Hund nicht, du kannst nicht in Lebensmittel Geschäfte und Vor allem kann man nicht alles verplanen.

Wenn du z.B. Boxentraining machst und der Hund dann ganz brav in der Box ist, dann Frag doch einfach mal nach und schildere die Situation, dadurch hab ich schon ein Eckplatzerl in nem Restaurant ergattert, es ist ja sichergestellt das der nicht hin pippin oder sein Geschäft auf den Teppich machen kann.

Eis , essen kann man auch mit Hund.

Sei kreativ und frag nicht das Internet in dieser Form sondern frag dich und die Leute die die Sachen betreiben die du machen möchtest!

Lg. Steffi

Schwimmbad und Kino gehen tatsächlich mit Hund.

In einigen freibädern gibt es im Herbst einen sogenannten "Hundeschwimmen" Tag, welche freibäder es in deiner nähe anbieten kannst du über hundimfreibad nachschauen.

Zum Thema Kino gibt es in Bochum das Universal Kino, dort sind Hunde insofern sie nicht bellen, verträglich und sauber sind mit rein dürfen.

Alternativ kannst du aber auch mit deinem Hund ein autokino besuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meldet euch bei einem Hunde-Training an und geht jede Woche 1 mal da hin. Ist bestimmt lustig und evtl. findet ihr ja da Freunde die auch nen Hund haben und die euch gute Tipps geben können was man noch machen kann :-) evtl. sogar mit diesen Besitzern

piknik,see baden, reisen gehen,wandern,hunde park etc.

Wir machen Tierparkbesuche mit den Hunden. Das lieben sie, es ist Training und es regt alle Sinne an. Im Tierpark kann man verweilen, einen Kaffee trinken und den Tag geniessen. Geeignet sind Wildtierparks, vorher fragen oder auf deren Homepage schauen ob Hunde erlaubt sind.

Ein Tag/einige Stunden am See oder Fluss, mit Picknick oder morgens ganz früh die Stille und den Morgenkaffee dort geniessen ist auch sehr schön.

Military-Veranstaltungen kommen jetzt langsam auch in Deutschland ins Angebot. Musst dich mal umhören ob es so etwas in eurer Gegend auch gibt. Infos dazu: https://www.wuff.eu/wp/hunde-military/

Burgen besichtigen, ach es gibt so vieles wo man seinen Hund mitnehmen kann und darf. Unsere bummeln mit uns auch gerne durch belebte Fussgängerzonen und lassen sich bewundern und streicheln. Den Rheinfall in Schaffhausen haben sie auch schon gesehen u erlebt, trotz der vielen Menschen dort war es sehr interessant und aufregend. Sie waren schon an vielen Orten u PLätzen, Hunde erleben u sehen auch gerne etwas anderes.