Was kann man mit einer IP anfangen?
Joa
4 Antworten
- Ungefähr (250 km Radius) rausfinden, wo eine Person wohnt
- Herausfinden welchen Internetanbieter eine Person hat
- Daten zu der Person senden (Folglich auch DDoS, versuchen Sicherheitslücken bei dir zu finden, etc.)
- Die Person anzeigen (IP dient als Identifikation, siehe letzter Punkt)
Als Server- oder Website-Betreiber:
- Die Person (wenn auch nur temporär, da IPs sich ändern) vom Service blockieren
- Die Aktivitäten der Person auf deinem Server nachverfolgen
Als Polizei:
- Bei einer Anzeige die Daten der Person vom Internetanbieter fordern
Sind halt alles so Randfälle die du da anmerkst.
Ich ging davon aus dass er Zuhause sitzt und sein Router eine IP vom Provider zugeteilt bekommen hat, und dass es um diese geht.
Du hast natürlich recht, meine Antwort ist ungünstig formuliert, da ich von diesem Fall ausging. An Dienstreisen und VPN oder Proxy hatte ich bei der Frage garnicht gedacht.
Wenn jemand dich Blockieren will auf seiner Seite geht sowas ja auch per HWID oder? Oder kommt da eine seite nicht ran?
Im Internet (also wenn du auf Webseiten gehst) wird deine Hardware-ID nicht übermittelt.
Höchstens bei manchen Games.
Man kann Dir IP-Pakete schicken. Diese können von Dir erwünscht sein, oder eben auch nicht. Insbesondere im letzten Falle könnten es auch übermäßig viele sein - sprich: Man kann versuchen, den zur IP-Adresse gehörigen Internetanschluss zu überlasten.
Man kann auch versuchen, im Router eine Schwachstelle zu finden und auf den Router bzw. ins Heimnetz eindringen.
geolocation herausfinden, also stadt und land
Aber da auch nur in seltenen fällen die nähe meistens landet man trotzdem sehr weit weg
Nicht einmal das. Die IP-Adresse wird einem Einwahlknoten zugeordnet. In dem Ort, in dem ich wohne, gibt es gar keinen Einwahlknoten. Die Stadt, in der ich mich aufhalte wird man also niemals nie sehen. Häufig ist es sogar ein anderes Bundesland.
doch, habe ich neulich noch mit einer api dran rumexperimentiert. hat 3/5 bis 4/5 ips richtig geortet, und das waren alles server mit rotierenden adressen. ziemlich beeindruckend
Auch nicht wirklich. Wenn die IP in letzter Zeit den Besitzer gewechselt hat, landest Du da auch in Phantasia.
Wenn Jemand deine IP herausfinden würde könnte er gucken wo du Wohnst er könnte dich DDosen das heißt er schickt so in der Art Packet auf dein WLAN Router und dann würde dein WLAN erstmal nicht gehen er könnte dein Handy zurücksetzen wenn er Ahnung hat davon er könnte dich IP Bannen MMT ratet es jeden ab die IP zu veröffentlichen immer schön eure IP privat lassen
Ich sage so die bei mir auf der Arbeit die es studiert haben lachen euch gerade aus 😂
Ich hab's auch studiert, und du bist hier derjengie der ausgelacht wird.
Die liegst zwar nicht komplett daneben, aber Recht hast du auch nicht. 'Halbwissen' trifft es ganz gut finde ich.
Jup. Wenn ich meine IP eingebe lande ich paar hundert km von meinem wohn ort entfernt. HGW. Und mein Handy reseten weil er quasi die Adresse meines Internets hat? Wie soll das auch gehen?
Denkst jetzt kannst mich fertig Machen? Sei mal nicht so frech und geh weiter mit dein klein kinder fn spielen
Ich will dich nicht fertig machen, ich will dich nur drauf hinweißen, dass die anderen hier im Recht liegen, die dir Halbwissen unterstellen.
Also verdiene ich mit halbwissen mein Geld und bin auch noch Erfolgreich krass merkt selber das es kein Sinn macht ne?
Ist ja auch net Schwer in DE wenn man sich mal diese Computer und Telefon Techniker usw anschauen. Musst nur dumm genügende Leute finden und die ausnutzen was du anscheinend dann ja machst oder?
Ein Kind will mir erzählen ich nutzte Leute sorry aber so was lasse ich mir nicht gefallen von ein kiddy wie dir Erreich erstmal was dann kannst du weiter reden
Was für ein kiddy? Woher willst du wissen wie alt ich bin? Und hab ich jetzt die Wahrheit gesagt oder warum so aggressiv?
Bezweifle ich.
Ich denke, dass du das einfach nur behauptest, obwohl du in echt ein 16-jähriger Schüler ohne Job bist, der nicht nachgeben will wenn er im Unrecht liegt. Du schaffst es ja nicht mal mit Komma und Punkt zu schreiben, geschweige denn die deutsche Sprache zu beherrschen - Wie soll man dir da noch glauben, dass du im Leben erfolgreich bist? Du hinterlässt keinen besonders gebildeten Eindruck.
Hier ein Halbwissen:
könnte er gucken wo du Wohnst
IP-Tracking ist sehr ungenau. Auch Abweichungen von 200km sind da keine Seltenheit. Bei mir liegen die Tracker im Schnitt 150km daneben. Nichtmal den richtigen Landkreis kann man damit herausfinden - Und ich wohne in einer Großstadt. Falls du in einer riesigen Großstadt (500k+) wohnst, dann kann man vielleicht die Stadt ermitteln; Aber mehr als die Stadt ist in keinem Fall möglich, die genaue Adresse schon garnicht. Das liegt in der Natur der Dinge - Die trackbaren Knotenpunkte liegen meißt in Großstädten und können hunderte Kilometer vom Endpunkt entfernt sein.
könnte dich DDosen das heißt er schickt so in der Art Packet auf dein WLAN Router und dann würde dein WLAN erstmal nicht gehen
Beim DDoSing wird nicht nur ein Paket geschickt, sondern mehrere Tausend bis Millionen. 'Er schickt so in der Art Packet' ist also schonmal fasch - Es schickt nicht nur eines.
Des weiteren schickt dann nicht nur 'er' Packets, sondern ein ganzes Botnet. Dafür steht das erste D in DDoS. 'Distributed' Denial of Service. Wenn nur er Packets schickt nennt es sich DoS.
er könnte dein Handy zurücksetzen wenn er Ahnung hat davon
Dafür braucht man mehr als nur 'Ahnung'. Dafür muss man Monate- bis Jahrelang nach Sicherheitslücken suchen. Er müsste erstmal eine Schwachstelle im Router finden, um sich zu dem Zugriff zu verschaffen, und dann noch eine Schwachstelle im Handy (was bei iPhone ziemlich schwer werden dürfte). Als Einzelperson muss man sich über sowas eigentlich keine Sorgen machen. Ich finde so wie du es hier formulierst ist es mehr Angst-mache als Fakt.
er könnte dich IP Bannen
Das stimmt. Dann kannst du seinen Service nichtmehr benutzen.
50% deiner Aussagen waren falsch (oder zumindest falsch formuliert) - Halbwissen trifft's also ganz gut. Ich bezweifle dass du im IT-Bereich erfolgreich bist - Vielleicht ja in irgend einem anderen, aber dann tu nicht so als wärst du IT-Experte.
DDosen
Theoretisch ja, praktisch nein. Einen DDoS-Angriff führt man nicht alleine aus. Dazu braucht es viele Geräte, z. B. in Form eines Botnetzes. Das musst Du erst mal aufbauen oder mieten. Das kostet Geld. Die Mühe wird sich insbesondere bei einem Privatkundenanschluss niemand machen.
dann würde dein WLAN erstmal nicht gehen
Mit dem WLAN hat das nichts zu tun. Das geht noch. WLAN ist nicht Internet.
er könnte dein Handy zurücksetzen wenn er Ahnung hat
Unfug. Ein DoS- oder DDoS-Angriff überlastet den Internetanschluss. Mehr nicht. Damit dringt man weder in Netzwerke ein noch in Geräte.
Sorry ne aber du hast wohl keine ahnung ich bin seit 3 jahren in der internet IP Datenschutz und so dabei habe bissel mehr ahnung als du
ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich eher an als wärst du ein script kiddie. wie gesagt, nichts davon stimmt wirklich
wo du Wohnst
höchstens das stadtviertel, und selbst das ist unwahrscheinlich
könnte dich DDosen das heißt er schickt so in der Art Packet auf dein WLAN Router und dann würde dein WLAN erstmal nicht gehen
so funktioniert weder ein ddos angriff, noch ein dos angriff
er könnte dein Handy zurücksetzen
das stimmt nicht
wenn er Ahnung hat davon er könnte dich IP Bannen
... höchstens bei seinem eigenen service
Uff aua deine Aussage tut weh Null Ahnung hast du ich finde mein Geld um Leute auf zu klären und habe schon so meine Abzeichen bekommen nimm mir es nicht böse aber du laberst den größten Müll und bin kein Kind
Wenn ich mich gerade auf eine Dienstreise in Berlin befinde, kann man sicherlich anhand der von mir genutzten IP-Adresse nicht herausfinden, wo ich wohne.
Man kann den Zugangsanbieter herausfinden und den genutzten Einwahlknoten grob lokalisieren. Mehr nicht. Mit dem Wohnort hat das nichts zu tun.
... zu diesem Zeitpunkt nutzt. Sitze ich im Schnellrestaurant und nutze das WLAN dort, kann man die Zugangsanbieter des Schnellrestaurants herausfinden.
Wie bitte? Was hat die von mir genutzte IP-Adresse mit mir als Person zu tun? Die IP-Adresse, die ich gerade nutze, wird von einer dreistelligen Anzahl an Personen genutzt.
IP-Adressen ändern sich nicht, sie werden geändert ...