Was kann man mit der Discord Id machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Discord ID von jemandem kann man einfach über jeden Discordserver auslesen und die wird zB gebraucht, damit Bots auf nem Server einen User identifizieren kann, sogar wenn er seinen Namen geändert hat. Bringt ihm absolut nix. Dein Token hingegen ist wichtig: Hier kann jemand sogar deinen ganzen Account übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genox940
Fragesteller

Also kann eig nix passieren, weil ich mach mir auch keine Sorgen um dieses Thema

An sich kann man mit deiner ID nichts machen womit man "drohen" könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Hey,

an sich nichts. Er könnte einen Bot programmieren welcher dich mit persönlichen Nachrichten zuspamt oder sowas. Aber nichts „gefährliches“ oder so.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Nick20073  10.07.2021, 16:18

Aber den könnte er Blockieren oder Melden

Mit der id kann man nichts machen außer das deine Freunde dich finden können und du vielleicht wegen irgendwas gemeldet werden kannst. Dazu müsstest du aber was getan haben was den Leuten von discord ein Grund gibt das zu untersuchen.

Was hat der denn genau geschrieben?

Er kann damit nichts machen was dir schadet außer dich melden, dazu muss er aber auch eine Nachricht von dir haben (also Nachrichten ID und die muss noch existieren) in der du was schreibst was gegen die Discord AGBs ist