Was kann man mit dem Monitor ohne Rechner machen?

4 Antworten

Einfach solche Empfehlungen Ignorieren. Werbemasche und es wird versucht die Leute zum Kaufen zu bewegen. Ich baue seit 1988 meine PC Systeme selbst zusammen und ich hab den Monitor dazu immer unabhängig vom PC gekauft.

Am Anfang Bernstein , S/W oder Grün Röhrenmonitore . Selbst alte Fernseher in S/W oder Farbe wurden als Monitore verwendet. Danach kamen die ersten EGA ,später VGA auf usw,.Bis jetzt hat mich kein Testbericht , keine Empfehlung von Freunden/Bekannten oder aus Beruflicher Sicht dazu Bewegt dem nachzugehen. Wer geduldig recherchiert und vergleicht (Daten) wird auch ohne Empfehlung oder Kaufentscheidungen zu dem Monitor kommen der für seine Ansicht nach das Modell ist mit dem man arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bl00dyj0ke  08.12.2019, 12:35

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden...Nun gut, dies ist auch etwas schwer zu glauben das man so eine Frage stellt.

Silberfan  08.12.2019, 12:41
@bl00dyj0ke

Kurzgefasst. Mit dem Monitor alleine kann man nur mit entsprechenden Zubehör was Anfangen. Die einfachste wäre z.B. ein PC. Dies ändert aber nicht die Lage wie ich weiter oben Beschrieben hab.

WillEsWissen64  08.12.2019, 12:59
@bl00dyj0ke
Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden...Nun gut, dies ist auch etwas schwer zu glauben das man so eine Frage stellt.

🤣😂👍

Also du brauchst ja irgend ein Gerät, an das du den Monitor anschließen kannst. Alleine kannste mit dem Monitor nichts anfangen.

der rechner sorgt dafür dass du auf deinem monitor auch was siehst.

mit nur einem monitor kannst du eigentlich nichts machen. es sei denn du schließt ihn eben an ein irgendein gerät an (wie zb einen rechner)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Michelleq1
Fragesteller

Okay danke

Was kann man mit dem Monitor ohne Rechner machen?
Nichts.

Einen DVBT-2 Receiver anschließen und fernsehen.