Was kann man machen wenn man glaubt man braucht keine Therapie mehr aber noch viele Stunden vor sich hat?

3 Antworten

Weiter mitmachen und sich kooperativ verhalten. Denn die Frage ist, ob der Therapeut es auch so sieht. Du kannst ihn nur durch deine Kooperation davon überzeugen, dass es wirklich so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand
Himbeere722
Fragesteller

Ich weiß halt gar nicht mehr was ich ihr erzählen soll wenn mein Problem kaum noch vorhanden ist und dass weiß sie auch und ich merke wie sie versucht bei mir nach Problemen die nicht vorhanden sind zu suchen um irgendwie weiter mit andern Themen Therapie zu machen

Es mit dem Therapeuten besprechen und wenn die Therapie erfolgreich war, das Abschlußgespräch mit dem Therapeuten führen. Die restlichen Stunden würden nach einer gewissen Zeit verfallen.

Himbeere722
Fragesteller

Ich weiß halt gar nicht mehr was ich ihr erzählen soll wenn mein Problem kaum noch vorhanden ist und dass weiß sie auch und ich merke wie sie versucht bei mir nach Problemen die nicht vorhanden sind zu suchen um irgendwie weiter mit andern Themen Therapie zu machen

Vennesla  23.04.2024, 18:09
@Himbeere722

Wann das eine Problem so gut wie gelöst ist, gibt es vielleicht weitere Probleme die dir so noch garnicht bewusst sind. Das versucht die Therapeutin wahrscheinlich herauszufinden.

Himbeere722
Fragesteller
@Vennesla

Nein gibt es nicht und das habe ich ihr auch gesagt und sie redet weiter ihres und das nervt

Vennesla  23.04.2024, 18:18
@Himbeere722

Da es dich nervt gibt es weitere Themen um die Therapie fortzusetzen. Wahrscheinlich weißt du es zur zur Zeit nur selber nicht.

Himbeere722
Fragesteller
@Vennesla

Hä ich meine dass es nervt über etwas wo kein Problem vorliegt darüber zu reden als wäre es eins, das ist das was nervt

DIe frage ist ob die Therapie freiwillig oder auf zwang ist. Ist sie auf zwang, dann kannst du sie nicht abbrechen, ansonsten schon.