Was kann man machen, wenn eine Hummel im Zimmer rumfliegt, können die einem Menschen etwas antun?

5 Antworten

Fenster auf und Tür zu, mit Glück findet sie ihren Weg schnell selbst wieder raus.

Alternativ kannst Du die Hummel auch mit einem Glas einfangen und nach draußen befördern.

Hummeln sind völlig harmlos. Lernen Kinder heute denn nicht mehr, Hummeln zu streicheln? Ich habe das noch kennengelernt.

...jedes Jahr, wenn die Königinnen fliegen und Neststandorte suchen, bricht wieder die große Panik aus...

Nein, die sind nicht auf dich aus, ja die können stechen, nein das ist aber seeeehr unwahrscheinlich, und ja ganz einfach: mach das Fenster auf und lass sie raus...

...oder stülpe ein Glas drüber, schiebe eine Postkarte drunter und trage sie in den Garten...

...im Namen der 🐝 Danke! ;o)

gustav712a
Fragesteller

Ich hab sie leider getötet da ich Angst hatte

myotis  30.03.2024, 11:22
@gustav712a

...warum nur wird Gewalt als Lösung für Angst gesehen??

Die war nur wenige cm groß, du fast 2m - und hast Angst, ernsthaft?

Nächstes Mal bitte Glas drüber - dann kannst du sie ganz in Ruhe ansehen - und raustragen! Danke!

Hummeln sind harmlos. Sie stechen auch nicht. Selbst wenn, wäre das allenfalls schmerzhaft aber normalerweise ungefährlich.

Fange sie ein (mit einem Glas und einer Zeitung oder so) und lasse sie draußen wieder frei.

Bring das Tierchen raus. Die sind nicht gefährlich und du kannst sie ja in einem Glas fangen und raussetzen..