Was tun, mit schwer verletzter Hummel mit gebrochenem Rücken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Leider töten, um sie von ihren Schmerzen zu erlösen 80%
Nichts 20%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts

Da kann man vermutlich nichts mehr machen, man kann leider auch nicht mit einer Hummel zum Tierarzt.

awoKY
Fragesteller

Ok. Ja. Leider. Irgendwie tut sie mir leid.

Johanna107  12.06.2023, 14:30
@awoKY

Gut, dass es noch Menschen gibt, die Tiere respektieren.

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Ich denke nicht, dass Insektren Schmerzen empfinden.

Aber wenn due Hummel eh so gut wie tot ist macht es doch nur Sinn sie zu erlegen, sofern das gefahrlos geht. Die wird eh nicht mehr heil dann.

awoKY
Fragesteller

Nein. Die Hummel ist quicklebendig und wälzt sich auf dem Boden umher.

Destranix  12.06.2023, 14:29
@awoKY

Wie kommst du dann darauf, dass sie schwerverletzt sei?

awoKY
Fragesteller
@Destranix

Weil sie offensichtlich einen gebrochenen Rücken hat und sich dementsprechend auf dem Boden umherwälzt.

Destranix  12.06.2023, 14:31
@awoKY

Wie sollen sich Insektend en Rücken brechen? Also wnen dann ist der Chitin-Panzer hin. Und dann ist die Hummel so gut wie tot.

awoKY
Fragesteller
@Destranix
Wie sollen sich Insektend en Rücken brechen?

Indem jemand auf die Hummel draufgefahren ist oder irgendwas schweres den Rücken der Hummel gebrochen hat?

Destranix  12.06.2023, 14:42
@awoKY

Ohne sie dabei komplett zu zerquetschen? Schon unwahrscheinlich.

awoKY
Fragesteller
@Destranix

Weiß ja nicht, wie es passiert ist. Gibt ja auch Bienen oder Wespen, die kaputt sind und noch leben.

Destranix  12.06.2023, 14:48
@awoKY

Ja. Aber die leben auch nicht mehr lange in der Regel.