Hummel liegt auf dem Boden und zappelt, was tun?

2 Antworten

schiebe ihr ein Stöckchen zwischen die Beine, damit sie sich festhalten kann und wieder auf die Beine kommt.

Keine Angst! Hummeln können zwar stechen, tun das aber eigentlich nie.

Wenn ich so eine hilflose Hummel oder Biene sehe, nehme ich einen Zahnstocher und tunke die Spitze in Honig. Dann halte ich den vor den Mund des Tiers und lasse es schlecken. Normalerweise dauert es dann noch ein paar Minuten und dann rafft sie sich wieder auf, um davon zu fliegen.