verletzter schmetterling?

2 Antworten

Doch - das ist das Problem. Sie müssen sich ja auf die Blüten setzen um sich zu ernähren. Das mit dem Bein ist weniger schlimm - man findet häufig welche bei denen eins oder sogar mehrere fehlen. Angeblich haben Insekten keine Schmerzen - das können am Ende aber nur sie selbst wissen...

udonthave2know
Fragesteller

danke viel mals! Dass mit dem Fliegen sieht ziemlich gut aus, vermutlich war er einfach geschwächt denn inzwischen beginnt er wieder zu fliegen. Zwar nicht weit aber es wird langsam :)

Nee, der geht eahrscheinlich ein. Den hat wohl n Vogel versucht zu kriegen.

Gib ihm Honig oder Zuckerwasser auf nem Tellerchen. Dann erholt er sich vielleicht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung