Tieren helfen/Schmetterling?

5 Antworten

Du kannst ihm nicht helfen. Draußen kann er noch als Vogelfutter dienen.

Und mach dir nicht zuviel Kopf deswegen, Schmetterlinge gibt es nur, damit sie die Eier verbreitet legen. Bei vielen Arten leben die Imagos nur kurze Zeit nach der Eiablage.

Ich bin mir nicht sicher, aber hat er versucht zu fliegen und es hat nicht funktioniert? Wenn nicht kannst du ihm Zuckerwasser in einem Schwamm anbieten, dass er sich stärkt und dann gucken, ob er noch fliegen kann. Ich hab mal einen Kohlweißling gesehen, dem fast ein kompletter Hinterflügel und etwa die Hälfte des anderen Hinterflügels gefehlt haben und die Vorderflügel waren auch extrem zerfetzt. Er ist nicht schön geflogen, aber er ist geflogen und ich habe ihn Tage später nochmal gesehen, im Ernst, die Wahrscheinlichkeit für das exakte Verletzungsmuster bei einem anderen Falter ist vermutlich gering.

Wenn ihm wirklich die halben Flügel abgebissen wurden, fürchte ich dass du ihm nicht mehr helfen kannst. Wenn du ihm weiter am Leben lässt, wird er nur leiden. Bereite ihm einen schnellen Tod und erlöse ihn von seinem Leid, auch wenn das schwer für dich sein mag.

Ich weiß, es ist gut gemeint, aber selbst wenn er es überlebt, wird er nie wieder glücklich sein. Am besten du erlöst ihn. Das geht am schmerzlosestem, indem du ihn in die Kühltruhe packst.

Ich würde ihn eigentlich töten, weil er jetzt dolle schmerzen hat und du ihn nicht so richtig helfen kannst

AnnaxEnhypen
Fragesteller

Tiere töten will ich jetzt auch nicht so gerne :( aber wenn es die letzte Wahl ist,werde ich es machen. Ich warte noch ab um zur gucken was die anderen sagen.