Was ist das für ein Tier (Spinne mit 6 Beine)?

3 Antworten

Eine Spinne mit zwei Beinen weniger, als sie normalerweise haben sollte.

Evtl verletzt oder missgebildet.

Vermutlich nicht schädlicher für die Katze als andere Spinnen auch.

Sieht jetzt auf der Tapete zu klein aus aber die Zeichnung könnte eine Winkelspinne sein. Denen fehlt gerne mal ein Bein (siehe Demobild auf Wikipedia, da sieht man das sie 7 Beine und einen Beinstumpf hat).

https://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspinnen

Ich vermute die Katze hatte Hunger?

vkxrez
Fragesteller

Welche zeichnung

matmatmat  19.11.2020, 14:13
@vkxrez

Heller Streifen auf Abdomen und Cephalothorax und dunkle Ränder und Beine.

In der regel wird die von der Katze gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung