spinne 9 beine

9 Antworten

Entweder du hast dich verzählt, was in der Hektik schnell mal passieren kann. Ansonsten wäre das die erste "Spinne" bei der ich von so etwas gehört habe. Aber ganz unmöglich scheint es mir nicht zu sein, kann also gut sein dass es sich hierbei um eine seltene "Mutation" handelt.

Manche Spinnenarten haben recht grosse Fusstaster, die kann man eventuell als Beine fehlinterpretieren. Vieleicht hat ihr dann sogar ein Bein gefehlt ;-) Spinnen können Beine um dem Gegner zu entkommen abwerfen. Aber alle Spinnen haben von Haus aus 8 Beine.

Hallo,

eventuell war sie ja gerade kurz vor Abschluss des letzten Häutungsvorgangs und Teile des alten Chitinpanzers hingen noch am Körper.

mfg

Parhalia

Vileicht klebt etwas an ihr fest...;D oder du hast dich verzählt.

Spinnen haben immer 8 Beine. ein ungerade Anzahl von Beinen gibt es bei Gliederfüßen nicht. Insekten haben 6 Beine Spinnentiere 8 Beinen Krebtier haben 10 12 oder 14 Beine. und der Tausendfüßer mit den Meisten Beinen hat 750. Gliederfüßer haben immner Beinpaare. vielleicht hatte die Spinnen eine fast ausgesaugte Beute in den Fängen oder sie hat sich gehäutet und ein Rest hing noch an ihr.