spinne 9 beine

9 Antworten

Spinnen haben immer 8 Beine. ein ungerade Anzahl von Beinen gibt es bei Gliederfüßen nicht. Insekten haben 6 Beine Spinnentiere 8 Beinen Krebtier haben 10 12 oder 14 Beine. und der Tausendfüßer mit den Meisten Beinen hat 750. Gliederfüßer haben immner Beinpaare. vielleicht hatte die Spinnen eine fast ausgesaugte Beute in den Fängen oder sie hat sich gehäutet und ein Rest hing noch an ihr.

Entweder du hast dich verzählt, was in der Hektik schnell mal passieren kann. Ansonsten wäre das die erste "Spinne" bei der ich von so etwas gehört habe. Aber ganz unmöglich scheint es mir nicht zu sein, kann also gut sein dass es sich hierbei um eine seltene "Mutation" handelt.

Manche Spinnenarten haben recht grosse Fusstaster, die kann man eventuell als Beine fehlinterpretieren. Vieleicht hat ihr dann sogar ein Bein gefehlt ;-) Spinnen können Beine um dem Gegner zu entkommen abwerfen. Aber alle Spinnen haben von Haus aus 8 Beine.

Schnell bewegende Spinne (klein) - kann mir jemand sagen ob diese Spinnenarten gefährlich sind?

Hallo, ich habe heute Nacht eine Spinne entdeckt an meiner Wand. Ich dachte es war eine ganz normale Haus Spinne mit dem Durchmesser von so 2-3 cm. Aber dann hat sie sich ganz schnell an der Wand fortbewegt. Ich hab mich echt erschrocken. Ich weiß jetzt nicht wo sie ist, weil ich jetzt ins Wohnzimmer ungezogen bin. Kann mir jemand sagen ob diese Spinnenarten gefährlich sind? Danke schonmal

...zur Frage

Warum haben tote Spinnen ihre Beine meistens an den Körper gezogen?

Ihr kennt das bestimmt auch, ihr habt ne Spinne umgebracht, oder findet eine tote Spinne irgendwo im haus, dann hat die ihre Beine immer an sich gezogen, aber warum eigentlich???

Das hat mich schon immer interessiert, danke schonmal auf Antworten :D

...zur Frage

Wie viele Beine hat eine normale Spinne?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/ eine Spinne?

Hallo erstmal mich würde interessieren um was für eine Spinne (die hat irgendwie nur 7 Beine :D) es sich im Bild handelt, weil ich soeine Spinne nochnie gesehen hab. Falls jemand Ahnung hst würde ich mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Spinne gefunden? In Deutschland?

Habe eine spinne gefunden in Deutschland vorm Hallenbad . Ich hab noch nie in deutschland diese spinne gesehen  (glaube selten) könnt ihr mir sagen ob das eine seltene art ist und welche art es ist . Es ist etwas 15 cm lang mit beinen , ohne Beine ist er 6 cm lang. Freue mich für jede antwort

...zur Frage

Wie kann es sein das die Spinne noch lebt?

Eine Freundin von mir "Sie hat die Spinne mit einem Tuch geklatscht und sie hatte nur noch 5 Beine 5 min spätere fiel mir dann auf das die kleine schwarze Spinne immer noch lebte und woanders war aber wie ist das möglich die war bisschen zerdrückt und paar Beine weniger.. Ich hab selber spinnenangst und wie aber hat Das Tier nicht höllische schmerzen???? Und wird es sterben oder kann es so weiterleben weil es gibt ja keinen spinnenarzt "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?