Komische Spinne gefunden

Hmmmm - (Beine, Insekten, Spinne)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weberknecht....die haben von Natur aus lange Beine.

Opa langbein spinne ! Ich weiß nicht ob der Name stimmt aber früher als Kind haben wir mit den immer gespielt 😂und irgendjemand hat mir mal gesagt das die Opa langbein Spinne heißen :) vielleicht war das ja nur ein Geck :)

Sieht nach einem Weberknecht aus!

Sind die giftig oder beißen oder so ?

0
@Carina14M

Nein, bei uns gibt es keine giftigen Spinnen, da diese hier nicht heimisch sind!

Die sind nur ekelig, aber völlig harmlos! :)

0
@Carina14M

Ja. Der Weberknecht hat sogar ein ziemlich starkes Gift.

Allerdings ist er nicht in der Lage mit seinen Mundwerkzeugen durch unsere Haut zu dringen. Selbst an den dünnsten Stellen ist ihm dies nicht möglich. Das macht ihn effektiv zu einer absolut harmlosen Spinne. Einzig für kleine Insekten ist er gefährlich.

0

Was möchtest Du wissen?