Sehr große und dicke Hummel im Zimmer!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, prinzipiell sind hummeln recht santmütig, sprich wenn du zurück ins zimmer gehst ohne sie irgendwie in Bedrängnis zu bringen passiert in der Regel gar nichts.

An deiner Stelle würde ich ins Zimmer gehen und das Fenster komplett öffnen und warten bis sie von selbst wieder verschwindet. Nachdem du anscheinend große Angst vor diesen Tieren hast werde ich dir jetzt nicht raten sie mit ner Zeitung oder sowas richtung Fenster zu drängen.

Ansonsten abwarten bis wer kommt um dir zu helfen!

Und ja, bitte nicht gleich erschlagen oder sonst was!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie komplett schwarz ist, ist es wohl eher eine Fliege... Aber das ist jetzt egal.

Ich bezweifle stark, dass das Tier in den nächsten paar Stunden von alleine aus dem gekippten Fenster fliegt. Ich hab mal eine große Fliege einige Zeit beobachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie noch dämlicher ist als die gewöhnlichen kleinen.

Also entweder du wartest, bis sie irgendwann mal selber rauskommt bzw. verendet (hast du auch ein Problem mit dem Insekt, wenn es tot ist und auf der Fensterbank liegt?), oder du gehst rein, nimmst ein Blatt Papier und scheuchst das Viech raus. Alternativ kannst du ein Glas drüber stülpen und es raus tragen (oder eine Schüssel, je nach Größe des Ungeheuers :D).

Kommentar von Voxxie
06.03.2014, 16:50

Es ist nicht komplett schwarz, sondrn auch bisschen gelb

0
Kommentar von Chiales
01.04.2016, 11:59

Ich hab momentan auch ein Insekt im Zimmer.. es ist so groß wie eine Biene hat aber keine Streifen sondern ein gelbes Hinterteil und sonst ist der Körper schwarz.. ich hab nicht direkt Angst vor ihnen aber sobald sie auf mich zu fliegen, auf mich zu krabbeln und auf mir krabbeln dreh ich durch.. Immer wenn mein Vater ins Zimmer kommt versteckt sie sich als wüsste sie was sie erwartet.. 

0

Ok, gute Nachricht! Das Fenster führt ja zu unserem Balkon und ich kann unser Balkon auch von der Küche aus sehen ... Nun ja, und da (auf dem Balkon) war jetzt irgendwas, das dem da ähnlich sah, also glaub ich mal die ist rausgeflogen ^^

Du brauchst keine Angst haben, denn wenn du sie nicht ärgerst, dann tut sie dir auch nichts.

Fenster richtig breit aufmachen und 15 minuten warten ... dann gucken ob sie weg ist ... wenn nicht , jemand zu hilfe holen und das die person mit nem schreibblock die Hummel "rausschiebt"

Das passiert mir auch ständig. Kaum ist das Fenster im Schlafzimmer über Nacht auf, kommt gleich am nächsten Morgen eine Wespe oder Hummel reingeflogen. Ich nehme dann immer ein Trink-Glas und stülpe es auf die Hummel, da passiert dem Tier ja nichts. Dann nehme ich ein leeres DIN-A4 Papier und lege es unter das Glas, wo sich die Hummel befindet und damit lasse ich sie heraus.

3-4 mal so groß wie ein Daumen? Das passt mehr auf eine Hornisse als auf eine Hummel. Warte einfach bis jemand nach Hause kommt

wenn ich Todesangst hätte, würde ich mich an an den PC setzen und einen Roman bei gf posten

Kommentar von Voxxie
06.03.2014, 16:48

Ich werde gerade nicht von einem Serienkiller verfolgt

0
fast 3-4 mal so groß wie mein Daumen

Ui, das ist aber eine große Hummel ^^

Nimm ein Blatt Papier und schieb' es langsam unter die Hummel, Fenster auf und die Hummel auf die Fensterbank legen. Du brauchst vor der keine Angst zu haben :)

Was möchtest Du wissen?