Was kann man machen um die maximale Akkukapazität meinem iPhones stabil zu halten?

4 Antworten

Das liegt in der Natur der Sache, da kannst du gar nichts dagegen machen (außer, daß Handy nicht mehr zu benutzen). Die Kapazität sollte sich aber irgendwo zwischen 80% und 90% einpendeln.

Das einzige was du tun kannst um den Akku zu schönen und die Lebensdauer z verlängern ist, nicht bis 100% aufladen und nicht ganz zu leeren. So zwischen 20% und 80% wäre ideal. 🙂

Lg

Den Akku nicht mehr aufladen. Jede (!) Aufladung reduziert die Haltbarkeit des Akkus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ganz normal, ich habe meins seit 9 Monaten und bin bei 93%.

Du solltest darauf achten das Gerät nicht höher als auf 80% zu laden bzw. im Bereich von 20-80% zu lassen. Sonst kannst du dein Gerät oft im Darkmod benutzen und die Helligkeit niedrig lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Handy bis 80 Prozent Laden

Und natürlich ausgehen lassen.

Immer in dem Zyklus ^^

Luki55228  06.07.2022, 13:06

Nicht ausgehen lassen! Zwischen 20 und 80% halten :)

Luki55228  06.07.2022, 13:07
@AschenBerg

Nein hahaha...auch iPhones haben normale Akkus...die Akkus interessiert nicht ob die in nem Android oder iPhone stecken hahah

AschenBerg  06.07.2022, 13:08
@Luki55228

Was bedeutet Hahahahhaah? Kenne das Wort gar nicht. Einfach mal auf der Apple Website nach schauen :)

Luki55228  06.07.2022, 13:10
@AschenBerg

Du kannst deine Batterie bei einem iPhone mal komplett leer gehen lassen um das ganze quasi neu zu "konfigurieren" dadurch kann es sein, dass sich die maximale Kapazität wieder erhöht.

Aber am wohlsten fühlt sich nen Akku zwischen 20 und 80%