Was kann man machen mit einer anderer "Laber-Tante" 😫😂?
Mir kommt da ne Freundin von mir in den Sinn. Wir sprechen immer Gleichzeit, fallen uns ständig ins Wort, versuchen uns zu übertönen, sprechen ohne Punkt und Komma.
Mir fällt das sogar auf. Wir mögen uns aber.
Aber wie könnte man da diplomatisch ne "Lösung" finden?
Habt ihr Ideen?
5 Antworten
Puh, schwierig, da ihr beide gerne euch unterhaltet, hilft nur eine klare Absprache, damit es nicht verletzend wird
Es ist ja nicht schlimm, wenn man das anspricht, da man dadurch ja auch zugibt, dass man selbst sich gerne unterhält.
Ich denke, dass man auch durch den Blickkontakt zum gegenüber sehen kann, wann derjenige fertig ist und man selber seine Antwort geben kann
Viel Erfolg
🤣🤣 da sind ja die richtigen 2 Ladies zusammen, wie ich so lese .Sag einfach mal gar nix, so lange bis sie aufhört. Vielleicht wirkt das?
😂👍Hab ich schon versucht, sie könnte dann locker ne Stunde einfach durchreden. Aber naja, ich akzeptiere es jetzt mal einfach mit ihr im Kanon zu sprechen ☀🎀🥳😂
Danke für den ⭐, drücke die Daumen, dass jeder seine Sprechzeit bekommt.
Wenns klappt und euch beide nicht stört passt das doch ^^. Mach ich auch so mit Leuten die ich kenne..gehöre zu den Menschen die ohne Punkt und Komma reden können...wenns mir auffällt mach ich autmatisch ne Pause, alle anderen wissen, das sie einfach reinquatschen können wenn sie auch was sagen wollen. Meist rede ich soviel weil sonst gar keiner was sagt...ist ja dann schade um die schöne Zeit ^^.
Natürlich klappt das nur, wenn man wirklich nicht immer gleichzeitig redet..sonern dann erzählt hat die eine mal 5 Minutn ohen Luft zu holen, dann "quatscht" die andere einfach rein und ich höre dann zu...dann nach ner gewissen Zeit quatsch ich wieder rein usw...das klappt sehr gut, man muss aber eben die richtigen Leute dafür haben und bischen geübt sein ^^.
Wie wäre es wenn ihr tageweise abwechselt, an geraden Tagen sprichst Du an ungeraden Tagen die andere und Du hörst nur zu?
Danke für die Antwort. Haben wir schon versucht, keine kann sich dran halten, vor allem sie nicht 😂. Aber evtl. könnte man so einen Timer machen wie bei Politik debabtten hahahaa
Das wäre mein nächster Vorschlag, oder ihr vereinbart eine Wortübergabe.
Im Dale Carnegieseminar lernt man 2 min. Vorträge zu halten. Entweder vorbereitet oder auch spontan. Fragen sind gestattet, müßen vom Redner zugelassen werden.
Ihr braucht Dritte, die eine Strichliste führen🧐. Oder ein Besuch beim Psychologen.🤓
Last euch beide aussprechen..
Dann weisst du wie es ist, wenn du laberst
Sprachnachrichten per WhatsApp einander schicken 😃
Cool, danke für die Tipps 😊.
Aber zu Blickkontakt: Ich habe eben nen Stare-Down-Blick, den man nicht deuten kann 😂😂. Sie eben so, wir starren uns in Grund und Boden, aber mögen uns trotzdem zu sehr 😅😂.
Aber ich nehme glaub mal Tape für sie und mich mit, und jede klebt sich den Mund zu, wenn die andere spricht, dat wäre ne Idee 🤓😂