Was kann man machen damit die Zeit langsam vergeht?
In einer Woche fängt Ausbildung an und ich muss arbeiten. Dann fängt es wieder an 8 Stunden täglich zu warten bis man nach Hause kann. Dann fängt es an dass das Leben keinen Sinn mehr hat und man sich nur noch auf zwei Tage in der Woche freut wobei der zweite Tag auch schlecht ist da man dann nur an den morgigen Tag denkt. Wie denkt ihr kann ich bis dahin dafür sorgen dass die Zeit ganz langsam vergeht? Denkt ihr es ist eine gute Idee einfach im Bett zu liegen und die Decke anzuschauen?
7 Antworten
Die Zeit geht nicht langsamer oder schneller, sie ist immer gleich schnell. Du musst also trotzdem nach genau der selben Zeit hingehen...
Wie du die Zeit füllst, ist eine andere Sache. Letztendlich vergeht sie aber trotzdem gleich schnell. Mach lieber Dinge, die dich entspannen, damit du möglichst entspannt loslegen kannst.
Ausbildung kann manchmal anstrengend und schwierig sein, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Dafür ist es dann als Fachkraft einfacher, da man dann in der Regel selbst entscheiden kann was man wann tut und sich selbst viel besser organisieren kann. Und die Kollegen sind nicht ständig andere.
Ich glaube eher weniger, dass Zuhause Gerätschaften zur Verfügung stehen, dass man das anwenden könnte 😂
aber ja, Punkt für dich!
Naja wenn du in ein Flugzeug steigst das ist ein Zeitmaschine Generell Wenn du dich schnell bewegst Kannst du ein paar Nanosekunden in die Zukunft reisen Immerhin Physik macht's möglich ;)
Wenn du während der Arbeitswoche nur auf den Feierabend und auf das WE wartest, dann hast du dich für den falschen Beruf entschieden. Vielleicht solltest du noch einmal neu beginnen - mit einem Beruf, der dir Spaß macht.
Ich hab schon einen Beruf gewählt den ich noch am erträglichsten finde. Einen der Spaß macht gibt es nicht.
Natürlich gibt es Berufe, bei denen man seine Erfüllung findet. Nicht wenige Menschen machen ihr Hobby zum Beruf und gehen darin auf.
Wenn du so einfältig bist, die Langweile gepachtet hast und lieber jammerst, statt etwas aus deinem Leben zu machen, indem du deine Einstellung änderst, da stimme ich dir zu: dir wird nie ein Beruf Spaß machen. Vergeude also weiterhin dein Leben mit dem Warten auf den Feierabend.
Nur weil viele Menschen ihr Hobby zum Beruf machen heißt das nicht dass das jeder machen kann.
Zwischen "Hobby als Beruf" und "gelangweilt auf den Feierabend warten" gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Man muss sie nur sehen (wollen).
Du solltest deine Einstellung ganz dringend überdenken, und den neuen Lebensabschnitt mit etwas mehr Elan angehen.
Immer auf die Uhr schauen und die Sekunden zählen....das dauert.
zwei dinge lassen die zeit rasen. Spaß zb. Kino oder Playstation zeit weg. Oder stress 2 stunden hin zu Arbeit 9 stunden Firma zurück platt Bett zeit weg.
Das stimmt nichthttps://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie