schlimmes praktikum?
Hey und zwar haba ich vor 4 tagen mein Praktikum begonnen and er Rezeption, das 1 Monat gehen sollte. Ich mache eine 40 Stunden woche und das Problem ist, dass ich kaum Aufgaben bekomme, Ich werde die 4 Wochen komplett absitzen, denn die Zeit vergeht so langsam. Die Kollegen scheinen nett zu sein aber mich schließen sie komplett aus. Ich merke, dass sie total genervt von mir sind, da sie ständig auf mich schauen müssen und sich eine Aufgabe überlegen müssen man merkt richtig, dass sie es bereuen einen Praktikanten genommen zu haben. Ich fühle mich total undeohl und habe richtig Angst jeden Tag dahin zugehen. Was soll ich tun? Wenn die Zeit so langsam vergeht ist ein Monat echt lang.
1 Antwort
Warum machst Du im selben Bereich wie im vorigen Jahr das Praktikum? Du hast doch genau gewusst, was auf Dich zukommt. Warum sollte es dieses Mal plötzlich besser laufen? Da Du es nun einmal angefangen hast, solltest Du nicht wieder einfach abbrechen.
Ich weiß, die Antwort darauf ist relativ spät und habe das Praktikum auch schon beendet. Aber der Beruf Rezeptionistin ansich gefällt mir ja. Mir gefallen die Aufgaben, die dort zu erledigen sind. Es liegt lediglich daran, dass man Praktikanten immer anstellt, dafür, dass sie einem doch sowieso nichts zeigen. Das ist nicht nur im Tourismus so. Praktikanten werden leider immer nur hergestellt und müssen die Aufgaben erledigen, worauf die anderen eben keinen Bock haben. Ich hätte total Lust auf die Aufgaben gehabt, welche die fix Angestellten erledigt haben. Denn wenn ich mich als Praktikantin an der Rezeption bewerbe, erwarte ich mehr als nur Aufgaben wie putzen und Sachen nachfüllen. Wird aber leider immer so bleiben.