Was kann man jemandem machen gegen Stress?

3 Antworten

Man sollte die Faszination an Lernen Lernen!

Es ist WUnderbar und macht spass, man muss diesen Spass nur zulassen. Ich empfehle da das Philosophische gegnstück zu dem e´Thema, so kann man auch die unterste ebene diese Sache vertehen.

Also er soll noch mehr Lernen um Lernen zu erlernen und den Spass!

eingew  02.11.2024, 23:17

Das ist zwar n toller Tipp, wenn es um Wissenserwerb geht, aber hier geht es ja um Umgang mit Stress, z.B. vor Prüfungen.

eingew  03.11.2024, 18:00
@HalloWerWarIch

Kann man ja nicht. Die Schule gibt ein klares Lernpensum vor und schert sich wenig drum, was du von der Themenwahl oder der Geschwindigkeit hältst.

LeonieLeony 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:18

Bin ich auch der Meinung, jedoch ist die Person nicht offen, diese Seite davon zu sehen

HalloWerWarIch  04.11.2024, 08:29
@LeonieLeony

Naja, wenn er/sie sich nicht zsmreisst dann selbst schuld.

Da kann ich nur Therapeutisches empfehlen, und Philosophie währe das beste, aber irgenwas sammeln ist vielleicht auch Hilfreich, er soll ein bisschen die Welt ankucken vielleicht findet er dann was.

Sport. Richtig auspowern. Geistige Arbeit durch körperliche Anstrengung ausgleichen. Und auf völlig andere Gedanken bringen. Geht schwimmen. Ins Kino. Tanzen. Macht einen Horror-Escaperoom. Egal was, solange ihr Bock drauf habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonieLeony 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:19

Die Person hat nicht mehr viel Zeit für Sport und so

eingew  03.11.2024, 22:46
@LeonieLeony

Dann fällt mir höchstens noch Schokolade ein, aber wenn die Person so ist, dann kommt früher oder später entweder der Burnout oder mit 40-50 dann der Herzinfarkt. Produktiv ist das auch nicht, man schafft nicht automatisch mehr, bloß weil man mehr Stunden reinsteckt, gerade beim lernen.

LeonieLeony 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:46
@eingew

es ist das Abschlussjahr, deswegen. In den anderen Jahren war die Zeit da, aber dieses Jahr leider nicht

Vielleicht vorbeikommen und reden oder ein kleines Geschenk selbst machen.

LeonieLeony 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 22:18

Was ich mich frage ist was ich machen soll