Was kann man in Philadelphia so unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei drei Wochen kannst du das vermutlich auch schon komplett vor Ort füllen, wobei ich mich mit Philadelphia nicht so auskenne.

Wenn es passt, kannst du davor oder danach ja vielleicht noch eine Woche bleiben. Je nach dem wie das mit der Uni organisiert ist, könnte es auch von dort angebotene Ausflüge in den 3 Wochen geben.

Falls du doch die Wochenenden anders nutzen möchtest, ein Ausflug nach New York und Washington lohnen sich bestimmt.

Als ich in New York war, haben wir einen Tagestrip nach Washington gemacht, so mussten wir keine Unterkunft dort zusätzlich zahlen. Morgens mit einem der ersten Greyhound Buses los und abends mit dem vorletzen zurück. Langer Tag, aber so konnte man Geld sparen. Die Busse sind bei uns immer sehr zuverlässig gefahren, immernoch Reisebus aber es war deutlich günstiger als mit der Bahn oder als Inlandsflug.

Das Wetter dort ist im Juli oft heiß, gerade in den eng bebauten Städten kühlt es auch nachts wenig ab, da die Gebäude die Hitze speichern. Es kann gefühlt also deutlich wärmer sein als es letzlich wirklich ist. Plane also lieber mit Sommerkleidung und Outdooraktivitäten.

Überlege dir zudem bei Ausflügen, was so die Dinge sind die du umbedingt sehen möchtest. Oft gibt es gerade an Sehenswürdigkeiten lange Warteschlangen in New York, priorisiere also was du lieber sehen willst und auf was du verzichtest, falls die Zeit nicht reicht. Spare dir ggf. auch ein paar Dinge für einen späteren Urlaub auf, statt zu sehr hin und her zu eilen. Wenn du über den 4. Juli reist, bedenke da ist großer Feiertag dort. Heißt: Viele haben frei -> längere Warteschlagen, einiges geschlossen und teurere Tickets.

ChrisK826
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!!
Ja, diese Fernbusse hatte ich auch schon im Auge oder aber UBER, wird ja beides günstiger sein, als ein Mietwagen, Flug oder Zug. Wann ist der vorletzte zurückgefahren, nur mal so, als Anhaltspunkt?
Ich hätte nicht gedacht, dass da im Juli so warm wird, werde ich dann auf jeden Fall in Sachen Kleidung berücksichtigen.
Ich kann mir das aber durchaus vorstellen, dass ich wirklich mal beide Städte auch besuche, weil wenn man schon mal da ist und so, auch wenn ich wahrscheinlich wirklich nicht alles schaffen werde zu sehen, dies ist mir bewusst.
Ich werde beide Städte New York und Washington sicher noch einmal besuchen (so ist der Plan) und dann auch sicher beide Städte intensiver kennenlernen und besuchen. In einer idealen Welt, würde ich mich bis Kalifornien oder Florida reisen, aber das wird in dieser Zeit definitiv nichts, aber muss auch nicht sein, weil ich so lange noch nie geflogen bin und ich diese Reise im Juli, sollte es was werden als Test für mich nehme für einen Langstreckenflug.

testwiegehtdas  21.02.2024, 11:03
@ChrisK826

Ich meine der vorletze Bus war planmäßig 21 Uhr und hatte dann, weil er schon von wer weiß wo kam 30 Minuten Verspätung. Das war aber sehr frühzeitig (mehr als eine Stunde vorher) bekannt, bekamen eine SMS, dass man sich gut drauf einstellen konnte. Wir hatten uns dann nahe vom ZOB was zu Essen gesucht und wussten schon, dass wir uns Zeit lassen konnten. Waren aber einfach zu fertig, um noch was anzuschauen. Die am Schalter haben uns auch direkt angeboten, dass wir kostenlos auf den pünktlichen Bus um 22:30 umbuchen dürften, wollten wir aber nicht. Waren da gewesen, weil wir die neue Halteplatznummer nicht gefunden haben, die lag nämlich etwas versteckter als die ursprünglich geplante und wir sind gerne vorbereitet wo es hin geht (hatten das vor dem Essen also kurz nachgeschaut). Da wir gut durchkamen, waren wir bei Ankunft in New York am Ende auch nur noch 10 Minuten verspätet. Auf dem Hinweg kamen wir sogar über 30 Minuten zu früh an, obwohl wir in Baltimore auch schon 15 Minuten länger als geplant standen da auch dort zu früh und sie auf die geplante Abfahrtzeit warten mussten. Aber man kann mit Stau natürlich auch mal Pech haben, wenn der länger ist als eingeplant. Die verschiedenen Fahrtzeiten trotz gleicher Strecke liegen nämlich daran, dass sie die übliche Verkehrslage auf der Strecke um die Zeit mit einplanen, um möglich wenig Verspätung zu haben.

Für mich war der knapp 9h Flug nach New York damals auch der bis dahin längste, dieses Jahr wurde es dann durch Hong Kong mit knapp 12h Flug am Stück plus noch Zubringerflug davor getoppt. Tipp: Kompressionsstrümpfe und gelegentlich bewegen, sei es auch im Sitz mit den Füßen zu wippen. Dazu habe ich immer ein aufblasbares Nackenhörnchen und einen Schal als Decke. Gute Kopfhörer lohnen sich auch, am besten Noisecanceling, so kann ich mit leiser Musik auch besser schlafen.

Frage zudem beim Einstieg wenn es passt (man da z.B. gerade vorne im Stau steht) oder sonst wenn die Flugbegleiter das erstemal rumkommen mit irgendwas, wann die geplanten Ausgabezeiten für Essen sind. Gerne auch mit Hinweis dazu dass es darum geht die besten Schlafpausen zu planen. So wissen sie, dass du kein Interesse hast jetzt schon einen Snack zu bekommen, sondern eben nur die längsten Pausen dazwischen nutzen willst. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn du kurz vor dem Einschlafen bist und dann geht Licht an und Trubel los, weil Essen verteilt wird. Hatte ich mehrfach, seitdem frage ich vorher, was gut klappt.

Dazu ein Tipp den ich bei allen Flügen nutze: Du darfst keine Getränke mit rein nehmen, aber eine leere Flasche. Ich habe immer meine Trinkflasche mit und fülle sie nach der Sicherheitskontrolle mit Wasser, in Deutschland auf der Toilette, andere Länder haben oft Trinkbrunnen. So hat man bei kürzeren Flügen Trinken ohne es teuer zu kaufen und bei längeren auch was am Platz, um nicht immer aufstehen zu müssen wenn man Durst hat. Die trockene Luft im Flugzeug trocknet einen ja zusätzlich aus.

ChrisK826
Fragesteller
@testwiegehtdas

Danke für die ganzen Tipps, ich werde versuchen sie zu beherzigen! Ich habe mal bei den Bussen geschaut, gefühlt fahren die ja die ganze Nacht durch.
Hong Kong hört sich auch interessant an, ist auch auf meiner Liste, aber ich glaube, um wirklich mal in dieses Langstrecken-Fliegen zu kommen, wäre das nach Philadelphia glaube ich ein sehr gutes Training.
Ich hoffe, dass es was wird, noch bin ich im Auswahlverfahren.