Was kann man in Köln alleine unternehmen?

1 Antwort

Falls Du kulturell interessiert bist, dann - außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstieg des Doms - ist das "Römisch-Germanische-Museum" äußerst sehenswert. Dieses ist direkt auf der Domplatte zu finden.
Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH.
Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum" empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Dir auf einem Spaziergang durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Gehe einfach in eine hinein, wenn Du Lust hast.
Das Schokoladenmuseum muß ich ja nicht mehr erwähnen.
Bummel durch die Altstadt den Rhein entlang, trinke dort einen Kaffee und
beobachte die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laß Dir das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken.
An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort kannst Du Dir einen Stadtplan und weitere Infos holen.
Vielleicht hast Du ja  Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus?
Weiterhin ist empfehlenswert (bei schönem Wetter), den Panorama-Rundblick über Köln zu genießen - wirklich wunderschön:

http://www.koelntrianglepanorama.de/

Falls Du auch Shoppen möchtest, kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr.,die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig.
Ich wünsche Dir einen schönen kölschen Tag :-)