Was kann man gegen Schutzgeld Erpresser tun?

5 Antworten

So etwas kann schon mal den Einsatz einer Gruppe EKO auslösen. Erst vor etwa 4 Wochen war so ein Einsatz in Graz. Führte nach kurzen (einseitigen) tumultartigen Zuständen aber schnell zur Ruhe im Einsatzgebiet. Danach muss aber das erpresste Objekt und müssen die Inhaber noch längere Zeit überwacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Helferkinq
Fragesteller

Meinst du mit Eko Sek?

wiki01  26.09.2018, 19:29
@Helferkinq

Naja, sowas gibt es nicht nur in Deutschland. Aber ja, sowas.

Wende dich mal an das zuständige Landeskriminalamt deines Bundeslandes!

In NRW wäre dies - https://lka.polizei.nrw/

Hi,

natürlich sollte man die Polizei verständigen. Wenn man es nicht machst, bleibt alles wie es jetzt ist.

Ich würde zur Polizei gehen. Natürlich kann die Polizei etwas gegen das Treiben dieser Banden tun. Lassen sich die Erpresser persönlich identifizieren? Am besten alles, was man über sie weiß der Polizei mitteilen.

Polizei anzeigen