Was kann man gegen Knie-Schmerzen beim Beten machen?

6 Antworten

Hol dir einen weicheren und dickeren gebetsteppich. Das sollte die schmerzen fürs erste wegkriegen.

7940ti
Fragesteller

Ich bete bereits auf meinem zimmerteppich der weich ist,und darüber dann der gebetsteppich.. ich glaub das liegt eher am Druck den ich auf meinen knie lasse.

Wenn es zu weh tut, dann brauchst du gar nicht knien. Wenn du mal in der Moschee bist, guck mal wie die alten Frauen oder Männer beten. Auf einem Stuhl.

Beim Du'a brauchst du sowieso nicht knien. Dafür kannst du auch sitzen.

7940ti
Fragesteller

Ich weiß,manche beten ja auch im liegen und so,nur ich weiß ja ich kanns aushalten und noch weil es nicht altersbedingt ist oder so was dagegen tun. Dankeschön:)

Du musst für die Dua gar nicht auf den Knien sitzen. Da gibt es keine Formvorschriften dafür. Wenn du Knieschmerzen im Gebet aber hast, dann kannst du dir vielleicht ein Kissen darunter legen in deinem Fall oder so einen Knieschoner besorgen, wie Gärtner ihn haben, die viel auf ihren Knien arbeiten. Wenn es gar nicht mehr geht, musst du im Sitzen beten bei den Positionen, wo du auf die Knie müsstest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bevor du betest mach bisschen dehn und Bewegungs Übungen für deine Beine.

7940ti
Fragesteller

Mach ich,Dankeschön:)

Testeron  29.04.2022, 17:32

Sehr gute Antwort möge Allah uns rechtleiten

Ich lege meinen Gebetsteppich immer auf einen weichen und dicken Teppich und nicht direkt auf den harten Boden. Damit fühlt es sich auch direkt viel besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7940ti
Fragesteller

Ja mach ich auch,nur hab irgendwie trotzdem Schmerzen...

HosenmatzXXL  23.05.2020, 01:45
@7940ti

Dann dehn dich mal ruhig etwas. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass meine Sehnen extrem ziehen, wenn ich mich nach vorne beuge. Aber mit etwas Dehnung habe ich keine Probleme dabei.