Was kann man gegen Einsamkeit machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich ihrgendwo neues anmelden wir in einem neuen Sportverein und dort findest du neue Freunde und hast auch noch etwas wo du nicht einsam bist.

gegen einsamkeit zu kämpfen heißt du kämpfst gegen dich selbst. entweder du lässt es zu, dass du allein bist und dich einsam fühlst oder du nimmst diese energie, denn bei solchen gefühlen wie einsamkeit, depressionen usw hat man ein richtig hohes potenzial um sein mindset stark aufzubauen. scheis auf leute die meinen besser zu sein oder die meinen einen nicht raus zu rufen. bist du der/ die jenige/r der anders ist, ist das im ersten blick komisch aber mit der zeit wird sich feststellen wer der stärkere und tapfere ist. man braucht nicht 100 freunde oder eine freundin… das wichtigste ist dich selbst aufzubauen und scheis auf diese neu jahres sätze die halten von 12 bis mittags.jetzt musst du anfangen genau jetzt. starte mit dem überlegen und danach mit dem agieren.

wie du die sache angehst ist nicht einfach aber sobald du in diesen sauren apfel rein beißt gewöhnst dich dann bald dran und bist bereit für mehr abenteuer im leben.

Lolypop2023
Fragesteller

Hat wirklich geholfen, es ist schon besser geworden und habe eine Freundin gefunden, danke das du mir geholfen hast und An alle anderen Antworten auch danke

Unterscheide Alleinsein und Einsamkeit. Beides hat nichts miteinander zu tun. Manche hier sitzen den ganzen Tag zu Hause, sind am chatten und fühlen sich nicht einsam.

Überlege, was dir fehlt und suche danach, wo es am ehesten zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es mit jemandem in Kontakt zu treten mit dem man reden kann. Z.b. Discord oder auch hier auf GF.

Ein nettes Gespräch um die Einsamkeit zu verteiben ist immer hilfreich und gibt Mut. Mut zu dem Gedanken zu stehen niemals wirklich alleine zu sein.

Erstmal den Grund suchen Warum du dich Einsam fühlst und daran arbeiten.

Also was fehlt dir wenn du das Gefühl von Einsamkeit empfindest z.b