Was kann man gegen braunen Zahnbelag tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst Du Mundspüllösungen? Z.B. Meridol ist dafür bekannt, die Zähne zu verfärben. Das liegt an den Inhaltstoffen die in vielen Mundspüllösungen enthalten sind. Hilft nur eine Zahnreinigung. Dort werden die Zähne mit "Air Flow" oder "Clean Je"t abgestrahlt( gibt auch noch andere). Kostet je nach Zahnarzt zwischen 50 und 100 Euro. Und die Zähne können sich danach recht schnell wieder verfärben. Alternativ kann ich die Emmi-Dental Professional empfehlen. Mit der habe ich meine Beläge wegbekommen. Nach vier Wochen hast Du wieder deine natürliche Zahnfarbe. Findest Du bei www.cherudenta.com auf der Startseite.

du könntest eine professionelle zahnreinigung machen lassen. ist aber keine krankenkassenleistung, soviel ich weiß.

erstmal solltest du regelmäßig zur prophylaxe gehen,und wenn du dann die genannten dinge wegläßt wirst du über einen längeren zeitraum besserung bemerken

Wegen Mundgeruch zum Hausarzt oder zum Zahnarzt gehen?

Hallo,

ich habe oft Mundgeruch obwohl ich die Zähne gründlich putze und eine Mundspühlung benutze. Ca. 20 min nach dem Zähneputzen treten die Gerüche schon auf. Was kann ich noch tun? Mundspray? Irgendwelche Tipps?

Soll ich zum Zahnarzt oder doch lieber zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Kann ich eine zweitmeinung vom Zahnarzt einholen?

Hi, mir muss der hinterste Backenzahn gezogen werden, da dort auch der Weisheitszahn durchbricht hat meine Zahnärztin gemeint das gibt kein Problem da der Weisheitszahn dann an die leere Stelle wächst und so nur eine ganz kleine unbemerkbare Lücke bleibt.

Kann ich auf diese Info hoffen oder kann ich mir bei einem anderen Zahnarzt einen Termin machen, um eine zweitmeinung zu erhalten?

...zur Frage

Ist das auf den Bildern ein Loch, wie schnell brauche ich einen Arzttermin und was wird der Arzt wahrscheinlich machen? (+Frage zu Weisheitszähnen)?

Ich hatte bis jetzt nur ein Loch, das zwischen den Zähnen war und ziemlich einfach geflickt werden konnte (da war ich noch klein, und der Milchzahn ist ausgefallen, in dem anderen, schon neuen Zahn war dann ein Loch. Der neue Zahn ist dann einfach vor das geflickte Loch gewachsen)

Ich putze meist gründlich und meine Kauflächen sind auch versiegelt. Links unten auf der 6 ist jetzt eine kleine Kuhle aufgetaucht, die Karies im Anfangsstadium sein könnte. Wie dringend muss ich zum Zahnarzt? Und was kann der da machen?

Oh, und da ich gerade dabei bin eine Zahnfrage zu stellen: kann ein Engegefühl und ungewohnt wackelige Zähne sowie Haarrisse in 6 und 7 davon kommen, dass die Weisheitszähne schieben? Und wie dringend ist es, dass die dann raus kommen?

Mein Bruder hätte Montag einen Termin beim Zahnarzt, wenn es dringend wäre schätze ich, er könnte mir den abtreten.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine gelben zähne sauber?

Ich habe sehr gelbe Zähne und weiß nicht wie ich sie sauber bekommen soll ich putze mir 2x täglich die Zähne, aber es wird immer schlimmer.

Der Zahnarzt sagt immer nur: "Mehr putzen!!!" Aber das mache ich doch!

Gibt es spezielle Zahnpasta um die Beläge herrunter zu bekommen?

Gibt es Zahnbürsten die ihr mir empfelen würdet?

 

Ich hoffe es kommen viele Antworten.

...zur Frage

Zahnfleisch vom Zahn abgelöst?

Hi.

Ich war heute beim Zahnarzt. Diese hat mir an ein paar Zähnen Beläge entfernt, ist danach mit Zahnseide durchgegangen an den Stellen und hat mir dann gezeigt wie man mit einer Einbüschelbürste arbeitet. Also diese Bürste hat sie an einem Zahn (Unterkiefer rechts Backenzahn, der nach innen gekippt ist) ausprobiert. Sie meinte, dass das Zahnfleisch durch die Bürste gereizt sein kann.

Nach dem Mittagessen (Laugenstange) habe ich gemerkt, dass ich etwas an der Stelle ca. hin und her bewegen kann. Dachte natürlich, dass es bestimmt noch vom Essen kommt. Habe im Spiegel an der Stelle aber keine Beläge gesehen. Kann es das Zahnfleisch sein, was ich hin und her bewegen kann? Also dass sich das Zahnfleisch von dem Zahn gelöst hat? Habe jetzt voll Angst, dass der Zahn ausfällt.

...zur Frage

Zähne weiß färben lassen.

Hallo ich wollte eucht mal fragen wie das mit dem zähne weiß färben ist. ich hab mein zahnarzt letztes mal gefragt ob so ne reinigung was bringt aber er meinte nicht bei mir da keine beläge oder so auf den zähnen sind ich trinke auch kein kaffee und rauche auch nicht. es ist wohl einfach meine naturfarbe desshalb helfen auch die ganzen zahnpasten nichts.

kann ich mir die zähne denn jetzt doch irgentwie ein ganz bisschen heller machen lassen? also kein Colgate gebiss sondern nur eine gesunde schöne farbe. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?