Was kann man gegen 100% CPU Auslastung bei GTA 5 tun?
Habe derzeit noch kein Geld für n Upgrade vom System und deswegen muss mein kleiner i5 4690 weiter arbeiten. Früher hatte ich auch schon so 80-90% Auslastung aber Discord usw. gingen alles noch aber jetzt habe ich permanent 100% Auslastung und wenn ich fahre dann lädt die Map nicht mal, nur wenn ich die Grafik auf das maximum einstelle habe ich etwa 25 fps und dann ist die CPU Auslastung bei etwa 80% und alles lädt normal. Was kann man also tun damit es so wie früher funktioniert?
3 Antworten
Welche Grafikkarte hast du?
Anscheinend ist deine CPU ein Bottleneck
Ich würde den Prozessor wechseln, das bedeutet aber auch neues Mainboard....
Was anderes kannst du nicht tun
Ja, früher
Aber alles wird weiter entwickelt, damit kommt der Prozessor jetzt nicht mehr klar
Einstellungen runter, gerade Bevölkerungsdichte und -vielfalt und Darstellungsdistanz. Das sind die Einstellungen, die hauptsächlich auf die CPU gehen.
Okay, gute Idee. Also nur diese drei oder gibt es noch mehr Einstellungen die auf die CPU gehen?
Habe es jetzt gemacht und zusätzlich die FPS auf 60 gekappt, jetzt geht es
Wie läuft es wenn du das ganze auf niedrige bzw. Mittleren Einstellungen stellst. Die CPU limitiert.
Umso mehr FPS ich habe umso mehr CPU Auslastung habe ich
Deine CPU ist einfach zu schwach und limitiert die Grafikkarte. Meine Empfehlung wäre das du die Einstellungen so einstellst das du auf 60 FPS kommst.
Ja, aber früher ging es noch. Habe eine R9 390 8GB, vergleichbar zur GTX 1060 6GB.